Mir fehlt sehr der Win Commander,(oops der heisst ja jetzt Total Commander) man kann zwar den mc benutzen, das tue ich auch, allerdings kann ich mich nicht so komfortabel mit ftp verbinden, wie mit dem Total Commander, aber gibt es jetzt einen kleinen Aufschrei der Freude,

DENN als ich auf der Website war, wird Christian Ghisler versuchen ihn auf andere Platformen zu poriteren, auch für Linux, aber wie lange es noch dauern wird ist noch ungewiss.
Zusätzlich fehlt mir jegliche Musiksoftware wie Reason, oder zumindest Rebirth, oder andere gute Steinberg Programme, darauf werde ich noch lange warten müssen, die werden glaube ich nie erscheinen, auch von anderen Herstelllern wie Logic Audio.
Ich frage mich ob es irgendwann Pro Tools für Linux geben wird, das wäre geil!!!
Als Ersatz benute ich manchmal den Pro Tracker Clone, (gute alte Amiga Zeiten), der heisst soundtracker, allerdings nur sehr sporadisch, wenn ich ein Paar bestimmte Effekte brauche, wenn ich sie unter anderen windows Programmen nicht so realisieren kann wie ich es mir vorstelle.
Zuguterletzt fehlt mir der der Audio Catalyst, der als einziger .mp3 encoder, der mir bekannt ist, die Bitrate abhängig von der Dynamik codiert, d.h. die .mp3 werden nicht mit einer statischen Bitrate codiert, sondern in einem Song reicht die Bandbreite, je nach Einstellung, 64 kBps bis 320kBps, die damit gemachten mp3 hören sich dann nicht so "flach" an, sind halt eben dynamisch.
Das war meine kleine Liste der Software die mir besonders fehlt.
unitra.