hallo zusammen.
ich will gerne den 2.6.12 er Kernel auf meinem System verwenden. Da die debian-sources im Gegensatz zu den kernel.org sources gepatcht sind, wueder ich lieber die von Debian verwenden.
wie lange wird es wohl etwa dauerm, bis kernel 2.6.12 Debian sources verfuegbar sind - bzw. inwiefern sind diese sources gegenueber den "normalen" gepatcht?
gruss, thomas
wann wird kernel 2.6.12 hinzugefuegt?
-
Re: wann wird kernel 2.6.12 hinzugefuegt?
Wieso?thomasberi hat geschrieben:hallo zusammen.
ich will gerne den 2.6.12 er Kernel auf meinem System verwenden.
Weshalb?
Warum?
Nix gegen die Installation von neuen Versionen, aber überleg doch erstmal, wofür Du den 2.6.12 brauchst! Dass die Debian-Kernels gepatched sind, hat schon seinen Grund. Da werden oftmals diverse Bugs behoben. Bei kernel.org ist die Politilk eher die, möglichst oft Updates herauszubringen. Damit werden zwar auch Fehler behoben, aber oft bleiben alte Bugs auch einfach stehen. Eine versionstechnisch "ältere" Kernelfassung von Debian kann daher oft besser mit der Installation harmonieren, als der neueste Vanilla-Kernel. Dies gilt insbesondere für security-updates.
Ansonsten schau einfach mal in SID, ob da der Kernel integriert wird. Kann aber sein, dass man diese Version überspringt, denn der 2.6.13 ist sicher nicht weit...
Flori
FD - debian Sarge auf Thinkpad R51
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Und wenn du unbedingt drauf heiß bist, als erstes ist der Kernel als Debs hier zu finden.
http://www.acm.cs.rpi.edu/~dilinger/
http://www.acm.cs.rpi.edu/~dilinger/
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
-
Mehrere Gruende. Einer davon sicherlich Unfaehigkeit.Wieso?
Weshalb?
Warum?
Mein Netzwerkkartentreiber (tg3) war nicht in 2.6.11 enthalten -- und ich hatte im changelog gelesen dass dieser in 2.6.12 weider dabei ist...
Vielleicht sollte ich aber einfach auf eine aeltere Version ausweichen, der Treiber wurde imho nur in 2.6.11 weggelassen.
Gruss, Thomas
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
In 2.6.12 wirds nicht anders sein, Es gibt aber die Sourcen für den bcm5700 von Debian, mit denen man ein Deb bauen kann.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
-