Ich muss mein System auf Grund hardwaremäßiger Änderung neu instllieren.
Dabei stellt sich die Frage:
Wieder woody oder was anderes?
Ich will ein stabieles System, wenn es mal hängt kann ich mit leben, nur keine Datenverluste oder häufiges neuinstalllieren. Möchte wine oder winex am laufen haben.
Habe DSL Flat installiere und update immer übers Internet.
Sid hätte ich ausgeschlossen aber ich überlege ob sarge oder woody.
Was meint ihr?
neuinstalltion woody oder sarge oder sid
die versionsnummern der packete in woody und sarge unterscheiden sich meist nur marginal.. bleib doch bei woody..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Also ich hab jetzt seit gut zwei Monaten sarge am laufen und merke keinen großen Unterschied zu woody. Sicherlich werden die beiden Releases mit der Zeit immer unterschiedlicher, und Probleme werden sich auch bei sarge einstellen, was einen aber nicht davon abhalten sollte, sarge zu testen. Drum heißts ja auch testing und nicht do-not-test
Je mehr Leute testen und fleißig Bugreports filen um so eher wird sarge stable.
Je mehr Leute testen und fleißig Bugreports filen um so eher wird sarge stable.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- pdreker
Kommt auf Deinen Erfahrungsstand an, würde ich sagen...
Allgemein würde ich Woody empfehlen (stabile und zuverlässige Basis) und nur bei Bedarf evtl. einige Pakete aus Sarge installieren (die, die man halt braucht).
Persönlich benutze ich SID.
Patrick
Allgemein würde ich Woody empfehlen (stabile und zuverlässige Basis) und nur bei Bedarf evtl. einige Pakete aus Sarge installieren (die, die man halt braucht).
Persönlich benutze ich SID.
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Hi,
ist es nicht so, daß Woody den alten gcc benutzt, der zum neuen 3.2er, der bei Sarge im Einsatz ist, nicht ganz kompatibel ist?!
Ich habe gerade meinen neuen Rechner aufgesetzt und habe woody am Laufen, doch je mehr ich gerade am Updaten und Aktualisieren bin, desto mehr stellst sich die Frage, ob ich nicht ganz auf Sarge umsteige, eben wegen der Inkompatibilitäten.
Daher denke ich, wenn man sein System etwas aktueller haben möchte, ist Sarge sicherlich die erste Wahl bei einer Neuinstallation.
ist es nicht so, daß Woody den alten gcc benutzt, der zum neuen 3.2er, der bei Sarge im Einsatz ist, nicht ganz kompatibel ist?!
Ich habe gerade meinen neuen Rechner aufgesetzt und habe woody am Laufen, doch je mehr ich gerade am Updaten und Aktualisieren bin, desto mehr stellst sich die Frage, ob ich nicht ganz auf Sarge umsteige, eben wegen der Inkompatibilitäten.
Daher denke ich, wenn man sein System etwas aktueller haben möchte, ist Sarge sicherlich die erste Wahl bei einer Neuinstallation.
cheers,
Jochen
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra
- pdreker
gcc-3.2 ist nicht default in Sarge!!!
Diese Umstellung passiert gerade erst (scheinbar recht langsam) in SID, und es wird noch etwas dauern, bis diese in Sarge eintreffen. Ab dann könnte gemischt Woody/Sarge Systeme allerdings Probleme bekommen, so dass Sarge dann die "einfachere Alternative" wird.
Wenn man aber schon pinning und Woody benutzt, kann man auch die gcc-3.2 Libraries per pinning aus dem System raushalten (die enden alle mit "c102") und das sollte für die Übergangszeit funktionieren...
Patrick
Diese Umstellung passiert gerade erst (scheinbar recht langsam) in SID, und es wird noch etwas dauern, bis diese in Sarge eintreffen. Ab dann könnte gemischt Woody/Sarge Systeme allerdings Probleme bekommen, so dass Sarge dann die "einfachere Alternative" wird.
Wenn man aber schon pinning und Woody benutzt, kann man auch die gcc-3.2 Libraries per pinning aus dem System raushalten (die enden alle mit "c102") und das sollte für die Übergangszeit funktionieren...
Patrick
Definitely not a bot...