Hallo, ich habe mich gestern entschieden, KDevelop3 anstatt von der 2er Version zu installieren. Nun das habe ich dann auch getan. Dazu habe ich dann Synaptic benutzt. Ich habe KDevelop2 deinstalliert und die Sarge-Version von KDevelop3 installiert. Und was bekomme ich? EInen Haufen von Menü-Einträgen von denen nur einer Funktioniert.
Die Menü-Einträge waren alles Aufrufe von KDevelop in je einem bestimmten Modus.
Einer für C/C++, einer für Skriptsprachen, einen explizit für Ruby ( als ob das keine Skriptsprache wäre) und was weis ich noch welche noch.
Und von diesen Menüeinträgen hat nur einer funktioniert. Und zwar der für die C/C++ Version. Nur dieser Menüeintrag ruft KDevelop3 auf, alle anderen nur einfach KDevelop!
Also das war nicht wirklich ein Problem für mich. Nein wirklich, aber es wundert mich schon daß es in Sarge solche Packete gibt, wo solche Sachen nicht nachgezogen wurden. Wird sowas denn nie getestet?
Ich werde wohl alle Menüeinträge löschen, bis auf den, für den C/C++ Aufruf. Der nur dafür werde ich ( wenn überhaupt ) KDevelop gebrauchen.
Wie kann man dann, innerhalb von KDevelop die Unterstützung für Skriptsprachen wieder aktivieren? Oder umschalten?
Gruss Christian