Hi,
ich hab auf eine externe DB (Postgre) zugriff wo sich user Infodaten befinden. Diese werden alle 24h aktualisiert.
Nun möchte ich gerne diese Daten 1mal täglich auf meinen lokalen mysql Server übertragen, natürlich immer nur die Daten die neu hinzu gekommen sind. Auf die Postgre habe ich nur lesezugriff. Die Struktur der lokalen soll genauso aufgebaut sein wie die externe.
Wie läßt sich das den am besten lösen und vorallem resourcenarm da dort schon mal einiges an daten zusammen kommen kann.
Gruß
Deejoy
MYSQL und Postgre syn
- meandtheshell
gut gut - aber ich gebe startx schon recht - ich ändere lieber ein paar scripte als das ich eine andere DB verwende - denn die doch teilweise andere funktionalität hat bei weitem weitreichendere auswirkungen als das ändern von ein paar scripten usw. - im falle postgresql zu postgresql kannst du dann auch einfach einen inkrementellen abgleich machen - genau das was du willst - das geht auch über ssh - da brauchst du eigenlich nur das in ein script einbaun usw. - sonst musst du da parsen und was weiß ich noch alles machen ...Deejoy hat geschrieben:Hi,
ja und nein. Übertragen muß ich die Daten so oder so also kann ich sie ja auch gleich in die bestehende DB übertragen und muß so nicht zusätzlich noch eine andere installieren.
Auserdem kann ich so die Scripte weiter nutzen und muß sie nicht auf Postgre ab ändern
- meandtheshell