Sarge ist stable ! Ich habe die Testing-Version...
-
Sarge ist stable ! Ich habe die Testing-Version...
Hi,
im Dezember letzten Jahres war in der Chip Debian 3.1 GNU/Linux "Sarge" (testing). Da ich eine Volumenbegrenzung habe, musste ich mir diese kaufen.Nun möchte ich wissen, ob es auch möglich ist meine Testing-Version auf die Stable-Version zu Updaten und wie groß die dabei anfallende Datenmenge ist.
Dr. N00ber
.........................
PS: Kommt Sarge vielleicht bald wieder in einer Zeitschrift ?
im Dezember letzten Jahres war in der Chip Debian 3.1 GNU/Linux "Sarge" (testing). Da ich eine Volumenbegrenzung habe, musste ich mir diese kaufen.Nun möchte ich wissen, ob es auch möglich ist meine Testing-Version auf die Stable-Version zu Updaten und wie groß die dabei anfallende Datenmenge ist.
Dr. N00ber
.........................
PS: Kommt Sarge vielleicht bald wieder in einer Zeitschrift ?
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wie groß die Datenmenge ist das weiß keiner. Kommt drauf was du installiert hast, und wie alt deine Installation ist. Die Sarge wird bestimmt in Zeitschriften auftauchen. Aber das wann wissen nur die Verlage. Aber ich denke mal bald.
Und willkommen im Forum.
Und willkommen im Forum.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- berlinerbaer
meines Erachtens dürfte es kein Problem sein, die Installation zu updaten. Allerdings muss die Sourcendatei auf "Sarge" (vorsichtshalber nicht auf stable) geändert werden, weil "testing" jetzt was anderes bewirkt, da kommt dann Etch an und das dürfte ein Durcheinander werden, was man so nicht will.
Da aber so gut wie alles ausgetauscht würde, müßte man sich auf mindestens 600 MB download gefasst machen.
Die jetzigen Stable-DVDs gibt es aber für 19,90 schon bei diversen Händlern.
Da aber so gut wie alles ausgetauscht würde, müßte man sich auf mindestens 600 MB download gefasst machen.
Die jetzigen Stable-DVDs gibt es aber für 19,90 schon bei diversen Händlern.
Zuletzt geändert von berlinerbaer am 11.06.2005 10:21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Die Größe der benötigten Dowload Menge lässt sich ganz einfach ermitteln. Wenn die entsprechenen Einträge für die Debian Server im Internet in der /etc/source.list gemacht wurden apt-get update und apt-get upgrade aufrufen. Der letzte Befehl gibt aus wie groß die benötigte Datenmenge ist und wielviel Plattenplatz nach der Installation verbraucht wird. Er lässt sich im n abbrechen.
eagle
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
-
:..
Hmm... für 20 Euro möchte ich mir Sarge nicht kaufen, da ich fuer dieses Geld die testing-Version gekauft habe. Ich werde demnächst apt-get update und apt-get upgrade versuchen.
Danke
Dr. N00ber
Danke
Dr. N00ber
- berlinerbaer
Re: :..
Aber echt, da bleibt einem jeder Kommentar im Halse steckenDr. N00ber hat geschrieben:Hmm... für 20 Euro möchte ich mir Sarge nicht kaufen

Gruß
vom Bären
vom Bären
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was so manchmal angeboten wird , da lohnt es sich wirklich nicht. Und wer ne Badewanne voll Geld hat den kratzt es auch nicht.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- berlinerbaer
Ich bin selbst arbeitslos und habe den ganzen Harz-4-Scheiß noch 7 Jahre vor mir, bis es vielleicht noch Rente gibt, weil es auch inzwischen so aussieht, dass sich ein Selbstständigmachen nicht mehr rechnet. Aber dass ich für Debian keine 20 Euro ausgeben würde, käme mir nicht in den Sinn, es offen zu formulieren. Ich habe das auch noch von keinem so gehört. Denen, den ich das OS kopiere, alles Schüler oder Arbeitslose, von denen nehme ich auch nur die Selbstkosten für die RohlingeKBDCALLS hat geschrieben:Und wer ne Badewanne voll Geld hat den kratzt es auch nicht.
Gruß
vom Bären
vom Bären
- berlinerbaer
Ich habe vor paar Tagen irgendwo gelesen, dass noch nicht alle Server aktuell auf Vordermann gebracht waren, was die eindeutige Aktualisierung oder das Setzen der Links der einzelnen Zweige anging. Gleichzeitig hatte jemand geschrieben, das Sarge immer in die richtige Richtung zeigt. Inzwischen sollte aber auch stable keine falschen Pakete mehr liefern, wennes denn überhaupt so war. Ich habe das nur als reine Vorsichtsmaßnahme bei mir so gemacht.WinKill hat geschrieben:
@peterschubert: Warum nicht auf 'stable' setzen?
l
Gruß
vom Bären
vom Bären