Danke, ich bin grad dabei mich einzulesen und hab die ersten (missglueckten) Versuche auch schon hinter mir - aber ich wollte eigentlich wissen warum ich diesen Error bekomme.
Ansonsten funktioniert ja alles, der Framebuffer is glaub ich schon irgendwie vorhanden - also warum dann Fehler ??!!!
Gute Frage, naechste Frage
Zu der Meldung findet nicht mal Google was...
Ich wuerde das so interpretieren, dass beim Testen des VESA-Frambuffers was schieflaeuft. Was genau, keine Ahnung, dazu muesste man rausfinden, was der Error -6 zu bedeuten hat.
Tja, danach hab ich vor dem Post auch mal gegoogelt. Alles worauf ich gestossen bin sind andere Leute, die die selbe Frage in aehnlichen Foren gepostet haben oder natuerlich auszuege ausm log file.
Ich bin also keinen Schritt weiter, ausser dass ich nun weiss, dass andre die gleiche Meldung bekommen und das nicht abschalten koennen; es aber wohl auch keine Probleme verursacht (zumindest nicht sofort/offensichtlich) - ich haette das halt gern abgeklaert - weitere Antworten ?
... ich kämpfe heute schon den ganzen Tag mit dem Problem gekämpft. Bei mir ist es so, daß der framebuffer mit dem debian kernel 2.6.10 funktioniert, mit meinem selbst gebauten Kernel leider nicht. Es muß also an der Konfiguration meines selbst gebauten Kernel liegen. Warum die config-Datei aus /boot nicht einen identischen Kernel produziert habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
Jap!
Bei mir besteht das selbe Problem. Mein 2.6.8-2-386 Kernel funktioniert mit fb mein eigener 2.6.11.11 funktioniert auch jedoch nur ohne fb. Auch mit der selben .config erstellt.
Irgendwie bin ich (so wie es auschaut auch ein paar andere im forum) bei diesem Problem ziemlich ratlos...