Frage zu Debian 3.1 sarge von Linuxland ?
Frage zu Debian 3.1 sarge von Linuxland ?
Hallo !
Ich überlege mir folgende Box zu kaufen:
http://www.linuxland.de/katalog/01_linu ... us/framify
Mein Anliegen ist allerdings, meinen Rechner mit der DVD ( Binaries ) in Zukunft zu versorgen.
Jetzt habe ich aber "contrib" + "non-free" in meinen Quellen mit verwendet.
Da dies nicht offizieller Bestandteil von Debian ist, frage ich mich, ob mir die DVD von Linuxland wirklich weiter hilft ( ... oder sind hier auch die Zweige "contrib + non-free" vorhanden ? ).
Kennt jemand die Boxen von Linuxland ?
Ich überlege mir folgende Box zu kaufen:
http://www.linuxland.de/katalog/01_linu ... us/framify
Mein Anliegen ist allerdings, meinen Rechner mit der DVD ( Binaries ) in Zukunft zu versorgen.
Jetzt habe ich aber "contrib" + "non-free" in meinen Quellen mit verwendet.
Da dies nicht offizieller Bestandteil von Debian ist, frage ich mich, ob mir die DVD von Linuxland wirklich weiter hilft ( ... oder sind hier auch die Zweige "contrib + non-free" vorhanden ? ).
Kennt jemand die Boxen von Linuxland ?
Danke !
Ciao
Celica
Ciao
Celica
Also zum einen: in der Beschreibung des Paketes ist Mozilla 1.6 aufgeführt. Die Distri ist schoooooon etwas älter.
Zieh die die Images doch einfach per jigdo-lite oder mit Bittorrent. Dann hast du auch die stable. Statt Jigdo empfehle ich die die Bittorrent-Variante zu nehemen, weil die Beschreibung von jigdo-lite auf der Debian-Seite von einem zugepumpten Junkie mit Alzheimer im Endstadium geschrieben wurde.
Mit Sicherheit kommen jetzt wieder die Sprüche: Nimm doch den Netinstall! Na klar kann man das machen, doch wenn ich mit einem 48x-DVD installiere, ist das immer noch schneller als eine DSL-Leitung und nicht jeder Rechner hat eine Internetverbindung.
Zieh die die Images doch einfach per jigdo-lite oder mit Bittorrent. Dann hast du auch die stable. Statt Jigdo empfehle ich die die Bittorrent-Variante zu nehemen, weil die Beschreibung von jigdo-lite auf der Debian-Seite von einem zugepumpten Junkie mit Alzheimer im Endstadium geschrieben wurde.
Mit Sicherheit kommen jetzt wieder die Sprüche: Nimm doch den Netinstall! Na klar kann man das machen, doch wenn ich mit einem 48x-DVD installiere, ist das immer noch schneller als eine DSL-Leitung und nicht jeder Rechner hat eine Internetverbindung.
genau - womit genau soll er dann die 8GB herunterladen - hehe ?ist das immer noch schneller als eine DSL-Leitung und nicht jeder Rechner hat eine Internetverbindung.
rkrueger hat aber vollkommen recht, besser Du hast Images. Ich als Linux Legastehniker mache immer beim ersten Mal etwas falsch und muss dann x-Mal installieren. Das wäre mit Netinst doof.
jigdo-lite geht aber doch ... Die Anleitung ist doof, aber das jigdo File und das Template File laden, starten, eine Woche warten, fertig

Es gibt aber außer Linuxland noch andere Anbieter, die definitv auch Sarge 3.1r0 stable verkaufen - was genau hat es mit dem Support auf sich?
Und genau das mit dem .jigdo und .tempalte steht in der Anleitung nicht drin! Ich hab das Geschreibsel noch neben mir liegen und bekomme schon Bluthochdruck wenn ich daran denke. Ist denn niemand in der Lage mit einfachen Worten und möglichst Beispielen etwas zu erklären?JokerPs hat geschrieben: jigdo-lite geht aber doch ... Die Anleitung ist doof, aber das jigdo File und das Template File laden, starten, eine Woche warten, fertig
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi
Wo soll denn das Problem bei jigdo sein ?
Ich benutze das nur und habe keinerlei Probleme damit...
- Er will das jigdo-file haben, zb von [1], dann zieht er das herunter.
- Er fragt ob er div. Verzeichnisse oder DVD's scannen soll, ob verwertbare Dateien da sind, das beantworten
- Er lädt das Binary-Template herunter
- Scannt danach die oben angegebenen Verzeichnisse ob er etwas verwerten kann
- Danach fragt er nach einer weiteren lokalen Suchmöglichkeit
- Wenn er Pakete nicht findet oder er merkt dass etwas fehlt, fragt er von welchem Server er die restlichen Pakete ziehen soll ( das dann wieder beantworten )
- Wenn dort wiederum die fehlenden Dateien nicht vorhanden sind, sucht jigdo sie sich selber
- Check der ISO-Datei
- Ende
Wo ist das Problem ?
Ich finde das Programm selbsterklärend
Ich gehe dann hin und move mir mein neues ISO weg, lösche alles neue was jigdo geladen hat ( template uswusw ) und bin fertig für eine neue ISO-File...
[1] http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-t ... area/i386/
Btw.:
Wo soll denn das Problem bei jigdo sein ?

Ich benutze das nur und habe keinerlei Probleme damit...
- Er will das jigdo-file haben, zb von [1], dann zieht er das herunter.
- Er fragt ob er div. Verzeichnisse oder DVD's scannen soll, ob verwertbare Dateien da sind, das beantworten
- Er lädt das Binary-Template herunter
- Scannt danach die oben angegebenen Verzeichnisse ob er etwas verwerten kann
- Danach fragt er nach einer weiteren lokalen Suchmöglichkeit
- Wenn er Pakete nicht findet oder er merkt dass etwas fehlt, fragt er von welchem Server er die restlichen Pakete ziehen soll ( das dann wieder beantworten )
- Wenn dort wiederum die fehlenden Dateien nicht vorhanden sind, sucht jigdo sie sich selber
- Check der ISO-Datei
- Ende
Wo ist das Problem ?
Ich finde das Programm selbsterklärend

Ich gehe dann hin und move mir mein neues ISO weg, lösche alles neue was jigdo geladen hat ( template uswusw ) und bin fertig für eine neue ISO-File...
[1] http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-t ... area/i386/
Btw.:
Die Bezeichnung finde ich nicht so prickelnd... auch wenn die Beschreibung nicht so toll sein sollte ( kenne sie nicht, habe sie nie gelesen )weil die Beschreibung von jigdo-lite auf der Debian-Seite von einem zugepumpten Junkie mit Alzheimer im Endstadium geschrieben wurde.

Zuletzt geändert von Snoopy am 09.06.2005 12:30:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem?
Mit dem Mozilla .template und .jigdo heruntergeladen, in ein eigenes Verzeichnis gewuchtet und dann in diesem Verzeichnis jigdo-lite ausgeführt. Dann angegeben, das er von http://ftp.de.debian.org/debian dias File herunterladen sollte. Bienenscheiß ist Honig, nix von wegen jigdo macht alles alleine. Hätte ich man gleich Bittorrent genommen, muß man weniger tippen.
Mit dem Mozilla .template und .jigdo heruntergeladen, in ein eigenes Verzeichnis gewuchtet und dann in diesem Verzeichnis jigdo-lite ausgeführt. Dann angegeben, das er von http://ftp.de.debian.org/debian dias File herunterladen sollte. Bienenscheiß ist Honig, nix von wegen jigdo macht alles alleine. Hätte ich man gleich Bittorrent genommen, muß man weniger tippen.
- Stefan
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Hallo
habe das grade gefunden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60440
wenn du diese CD bekommen solltest einfach den eintrag in /etc/apt/sources.list löschen.
Gruß
Stefan
habe das grade gefunden
Code: Alles auswählen
Erster Bugfix für Debian 3.1 Sarge
Das Debian-Projekt hat überarbeitete Versionen der Installations-CDs und -DVDs für Sarge herausgegeben. Die Version 3.1_r0a korrigiert einen fehlerhaften Eintrag in der Datei /etc/apt/sources.list, die die Quellen für Online-Updates aufführt: Dort findet sich in Debian 3.1 ein auskommentierter Eintrag, der auf die Security-Updates von testing verweist. Korrekt wäre ein aktiver Eintrag für stable.
news 09.06.2005 11:24
<< Vorige | Nächste >>
Erster Bugfix für Debian 3.1 Sarge
Das Debian-Projekt hat überarbeitete Versionen der Installations-CDs und -DVDs für Sarge herausgegeben. Die Version 3.1_r0a korrigiert einen fehlerhaften Eintrag in der Datei /etc/apt/sources.list, die die Quellen für Online-Updates aufführt: Dort findet sich in Debian 3.1 ein auskommentierter Eintrag, der auf die Security-Updates von testing verweist. Korrekt wäre ein aktiver Eintrag für stable.
Anzeige
Wer Sarge von den am Montag freigegeben Medien installiert hat, kann den Fehler einfach von Hand reparieren: Bei allen Zeilen in /etc/apt/sources.list, die auf security.debian.org verweisen, muss "testing" durch "stable" ersetzt und das Kommentarzeichen am Anfang der Zeile entfernt werden. (odi/c't)
wenn du diese CD bekommen solltest einfach den eintrag in /etc/apt/sources.list löschen.
Gruß
Stefan
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, Im Lande Microsoft wo die Schatten drohen.
Debian 7 3.2.0-4 64 - MSI nVidia GeForce 7600 GS - 8 DDR2 SDRAM 800 MHz Quad-CoreIntel Xeon : 2,67 GHz - Gigabyte GA-EP45-DS3 - 256GB SSD 840 Pro Gnome 3
Debian 7 3.2.0-4 64 - MSI nVidia GeForce 7600 GS - 8 DDR2 SDRAM 800 MHz Quad-CoreIntel Xeon : 2,67 GHz - Gigabyte GA-EP45-DS3 - 256GB SSD 840 Pro Gnome 3
-
ich habe sarge bei homertux bestellt (ist halt ohne Handbuch, aber dafür richtig billig). Weiß noch nicht ob non-free drauf ist, ist noch nicht da. Aber bei bedarf kann ich gerne berichten.
gruß
maximilian
http://www.homertux.de
gruß
maximilian
http://www.homertux.de
Hallo !
Ich überlege langsam, ob ich die Box bei Linuxland noch bestellen soll.
Das Buch von Frank R. ist wohl von Dez. 2004 und der Addison Wesley Verlag soll im Aug. 2005 eine aktuallisierte Aufl. bringen.
Im übrigen ist jetzt wohl schon in der Online-Version von Frank R. einiges überholt worden ???
Hier gibt es DVD`s die mit den Zweigen "main + contrib + non-free" gefühlt sind.
Ich habe von ISO-Top mir mal einen Snapshot der gleichen DVD`s besorgt. Damit war ich sehr zufrieden.
Jedoch habe ich gesehen, dass diese jetzt anstelle 18 €, nun 21 € kosten. Nur weil sare jetzt stable ist ?
Hat jemand noch ein paar Quellen wo "main + contrib + non-free" als Quelle mit drauf ist ?
Ich überlege langsam, ob ich die Box bei Linuxland noch bestellen soll.
Das Buch von Frank R. ist wohl von Dez. 2004 und der Addison Wesley Verlag soll im Aug. 2005 eine aktuallisierte Aufl. bringen.
Im übrigen ist jetzt wohl schon in der Online-Version von Frank R. einiges überholt worden ???
Hier gibt es DVD`s die mit den Zweigen "main + contrib + non-free" gefühlt sind.
Ich habe von ISO-Top mir mal einen Snapshot der gleichen DVD`s besorgt. Damit war ich sehr zufrieden.
Jedoch habe ich gesehen, dass diese jetzt anstelle 18 €, nun 21 € kosten. Nur weil sare jetzt stable ist ?
Hat jemand noch ein paar Quellen wo "main + contrib + non-free" als Quelle mit drauf ist ?
Danke !
Ciao
Celica
Ciao
Celica
Hallo !
Ich habe einen DSL-Anschluß ( 2 GB Volumentarif ).
Den Ganten 8 2. Auflg. ) habe ich. Sehr gute Lektüre, aber leider noch bei Woody. Trotzdem: Grundlagen bleiben !
Wenn ich mir den "main + contrib + non-free" Zweig saugen wollte, was muß ich an Datenmende rechnen ( Volumentarif ! ) ?
Ich habe einen DSL-Anschluß ( 2 GB Volumentarif ).
Den Ganten 8 2. Auflg. ) habe ich. Sehr gute Lektüre, aber leider noch bei Woody. Trotzdem: Grundlagen bleiben !
Wenn ich mir den "main + contrib + non-free" Zweig saugen wollte, was muß ich an Datenmende rechnen ( Volumentarif ! ) ?
Danke !
Ciao
Celica
Ciao
Celica