Hallo,
ich habe mir günstig einen alten PPC Mac zugelegt und möchte dort auch Debian installieren..
Leider scheint das nicht ohne Probleme zufunktionieren ..
Ich habe mir die Netinstall CD gesaugt und unter Linux mit K3B gebrannt. Wenn ich die CD in meinem Mac einlege, der unter Mac OS 9 läuft, wird die CD auch wunderbar angezeigt.
Wenn ich jetzt aber von selbiger booten will funktioniert das nicht (Beim Start "C" Taste gedrückt halten).. Der Mac startet immer nur von der SCSI Platte, die an einem PCI SCSI Controller hängt. Das CD Laufwerk scheint am internen SCSI Controller zu hängen.
Da ich mit einbilde beim Start höre ich das CD Rom - er jedoch nicht davon bootet , rede ich mir ein das evt. die gebrannte CD nicht Bootfähig ist ? Aber wie gesagt .. ich habe unter Mac zu wenig Erfahrung.
Hat hier schon einer Erfahrung mit diesen OldWorld Macs ?
Debian PPC auf MAC 7600
- Picknicker
Debian PPC auf MAC 7600
cu
Picknicker
Picknicker
- Picknicker
Ich weiss es nicht woran es lieg..
Das mit der bootfähigkeit ist nur ne Vermutung..
Wobei ich jetzt sagen würde (nach ein paar neustarts) das das CD Laufwerk beim booten immer anläuft wenn ne CD drinne ist auch wenn ich nicht die "C" Taste drücke.
Leider habe ich keine andere bootbare CD vom Mac so das ich das nicht testen kann
Das mit der bootfähigkeit ist nur ne Vermutung..
Wobei ich jetzt sagen würde (nach ein paar neustarts) das das CD Laufwerk beim booten immer anläuft wenn ne CD drinne ist auch wenn ich nicht die "C" Taste drücke.
Leider habe ich keine andere bootbare CD vom Mac so das ich das nicht testen kann
cu
Picknicker
Picknicker