Hallo zusammen.
Ich würde gerne ein aktuelles Debian auf einem Intel D915PBL installieren. Angeschlossen an dieses Board sind 2x SATA Platten und 1x Toshiba DVD-Rom.
Wenn ich den Debian Netinstaller mit dem 2.4er Kernel boote, dann wird das DVD Rom erkannt, allerdings werden keine Festplatten erkennt (ich gehe davon aus dass der Intel ICH6 SATA Controler nicht erkannt wird).
Wenn ich den Debian Netinstaller mit dem 2.6er Kernel boote (bei der inst. mit expert26 gebootet), erkennt er kein DVD-Rom. Anscheinend wird kein passenden Modul geladen.
Der DebianInstaller gibt auch eine Meldung aus, dass bestimmte benötige Module nicht geladen seien, sie aber eventuell später zur Verfügung stünden....
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bräuchte entweder einen Tip, mit dem ich den SATA Controler mit dem 2.4er einbinden kann, oder einen Tip wie ich mein DVD-Rom bei 2.6 einbinde, da ich ohne DVD / CD nicht installieren kann (der Raid Controler scheint erkannt zu sein, da das Modul ata_piix für Intel ICH6R geladen wird).