Debian auf dem Laptop
Debian auf dem Laptop
Ok ich bin in einer verzwickten lage ich hab hier ein Lap top (ein Altes) auf welches ich schon mittels disketten ein debian grund system aufgesetzt habe.
nun würdei ich gnere auf das externe scsi Drive zugreifen um X oder eine TEX / LaTEX umgebung zu installieren.......
es einfach zu mounten
geht nicht ich bekomme nur zurück das sda / sda1 kein block device ist .........
ich weiß einfach nicht weiter mit dem Kasten .......... eine andere verbindung nauch außen gibt es abgesehen vom Drucker port nicht .....
ich hoffe mir kann wer helfen
Gruß virus
nun würdei ich gnere auf das externe scsi Drive zugreifen um X oder eine TEX / LaTEX umgebung zu installieren.......
es einfach zu mounten
geht nicht ich bekomme nur zurück das sda / sda1 kein block device ist .........
ich weiß einfach nicht weiter mit dem Kasten .......... eine andere verbindung nauch außen gibt es abgesehen vom Drucker port nicht .....
ich hoffe mir kann wer helfen
Gruß virus
[size]HOMEPAGE[/size]
Code: Alles auswählen
entfernt und nach http://nopaste.debianforum.de/345 copiert
die extere platte ist das einzige scsi Gefät
/edit bert: überlangen code entfernt
[size]HOMEPAGE[/size]
Goth: ich hab Deinen Post editiert und den code entfernt. Beachte bitte unsere Verhaltensregeln.
Gruß Bert
Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Goth, kriegst du denn irgendwie in /var/log/syslog mit, das du das externe Gerät angeschlossen ist?
mache z.B. (ist ein blockierender Befehl!!)
und dann schließe das Laufwerk an..
siehst du dann irgendwas?
mache z.B. (ist ein blockierender Befehl!!)
Code: Alles auswählen
tail -f /var/log/syslog
siehst du dann irgendwas?