jigdo meldet: "Platte voll" / Aber das ist Quatsch

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
MegaMatzeTheKid

jigdo meldet: "Platte voll" / Aber das ist Quatsch

Beitrag von MegaMatzeTheKid » 07.06.2005 16:00:03

Hallo alle zusammen,

endlich ist Sarge stable. Das heißt, dass ich es mir natürlich sofort runterladen muss.
Das Problem ist nur Jigo macht Zicken.

Ich lasse Jigdo 7.1a unter Win XP laufen und gebe ihm natürlich die neue .jigdo-File an.
Er fängt dann auch brav an mit downloaden.
Als erstes läd er 5 Dateien runter, denn will er ein vorläufiges iso-Image erstellen.
Wenn er das Iso.temp Image fast fertig hat, (ca. 4GB) meldet er, dass kein Platz mehr auf der PLatte sei:

Code: Alles auswählen

Error while writing to debian-31r0-i386-binary-1.iso.tmp (No space left on device)
Das kann aber nicht sein, denn ich habe noch ca. 60 GB frei. Da die Partition NTFS ist, sollte die Dateigröße ja auch nicht beschränkt sein. Oder?

Hat einer von euch eine Idee?

HardHat
Beitrag von HardHat » 07.06.2005 16:18:03

Bist du sicher, dass es sich nicht um eine FAT32 Partition handelt? Die maximale Dateigröße einer FAT32 Partition ist 4 GB. Die Fehlermeldung ist also nicht ganz exakt. Sie müsste statt "kein Platz mehr auf der Platte" wohl richtiger "Kein Platz mehr in der Datei" lauten.

Mit NTFS solltest Du auch Dateien größer als 4 GB erzeugen können!

MegaMatzeTheKid

Beitrag von MegaMatzeTheKid » 07.06.2005 16:33:38

:roll: Ich Idiot. :roll:

Das ist wirklich eine FAT32.

Scheiße. Ich war war mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sicher, dass es eine NTFS ist.
So ein beschißener Noob-Fehler. Ich meine ich bin ein blutiger Noob. Aber das...... NEIN!

Sorry Leute.
Und danke nochmal an Hardhat.

Antworten