Ab wann Etch?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
comes
Ab wann Etch?

Beitrag von comes » 07.06.2005 09:47:16

So, da ja nun Sarge stable ist, geh ich mal von aus, das sid komplett nach etch gezogen wird und sid neugebaut wird, oder seh ich das da falsch?

egal, ab wann wird etch als testing erreichbar sein? und vorallem, was meint ihr was drin sein wird? KDE3.4? GNOME2.10? X.Org?
grüße, comes

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
http://sourcewars.de

brainchild
Re:

Beitrag von brainchild » 07.06.2005 09:57:13

Wenn Du auf ftp://ftp.debian.org/debian/dists/etch/ schaust, siehst Du das es Etch schon gibbet ;)
ftp://ftp.debian.org/debian/dists/testing/Release

Origin: Debian
Label: Debian
Suite: testing
Codename: etch
Date: Mon, 06 Jun 2005 19:25:02 UTC
Architectures: alpha arm hppa i386 ia64 m68k mips mipsel powerpc s390 sparc
Components: main contrib non-free
Description: Debian Testing distribution - Not Released

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Ab wann Etch?

Beitrag von peschmae » 07.06.2005 10:17:05

comes hat geschrieben:So, da ja nun Sarge stable ist, geh ich mal von aus, das sid komplett nach etch gezogen wird und sid neugebaut wird, oder seh ich das da falsch?
Wozu denn das? Das würde jetzt imo nicht Sinn machen.
egal, ab wann wird etch als testing erreichbar sein? und vorallem, was meint ihr was drin sein wird? KDE3.4? GNOME2.10? X.Org?
Die kommen erst alle mal nach Sid...

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

iagm

Re: Ab wann Etch?

Beitrag von iagm » 07.06.2005 10:26:01

comes hat geschrieben:So, da ja nun Sarge stable ist, geh ich mal von aus, das sid komplett nach etch gezogen wird und sid neugebaut wird, oder seh ich das da falsch?
Ist es nicht eher so, dass Etch/testing erst mal recht ähnlich zum "alten" Sarge/testing ist und jetzt nach dem Release von Sarge/stable einfach wieder mehr Pakete von Sid nach testing kommen, die evtl. einfach wegen des bevorstehenden Releases nicht nach testing gekommen sind (und nicht das komplette Sid)?

iagm
Nö, heute gibts bei mir keine Signatur.

comes
Beitrag von comes » 07.06.2005 10:28:50

hmmm... also ist zu erwarten dass in etwas 2-3 monaten unter etch xorg kde3.4 gnome 2.10 zu erhalten ist.
da ich diese features gern hätte, werd ich wohl auf etch warten, denn ich denke jetzt auf sid zu wechseln kommt einem selbstmord gleich. ich erwarte, korrigiert mich wenns falsch ist, dass sid in nächster zeit extrem instabil wird und unbrauchbar für vernünftiges arbeiten.
grüße, comes

becke

Beitrag von becke » 07.06.2005 10:52:21

Na also sowas, kaum ist Sarge stable schreien alle nach Etch... ts ts ts
SCNR :wink:
becke

comes
Beitrag von comes » 07.06.2005 10:54:34

ich schreie ja nicht nach etch... ich will nur wissen welche pakete in etch drin sein werden, dass ich evtl. mal etch anteste. vielleicht erweitere ich auch sarge nur um paar pakete aus etch. k.a. aber Stable ist schon mal langweilig. wenn nix kaputt geht, dass macht doch gar keinen spaß.
grüße, comes

fober
Beitrag von fober » 07.06.2005 12:10:21

comes hat geschrieben:ich schreie ja nicht nach etch... ich will nur wissen welche pakete in etch drin sein werden, dass ich evtl. mal etch anteste. vielleicht erweitere ich auch sarge nur um paar pakete aus etch. k.a. aber Stable ist schon mal langweilig. wenn nix kaputt geht, dass macht doch gar keinen spaß.
etch-"testing" wird da anfangen wo sarge-"testing" aufgehört hat. vieleicht sollte man die Begriffe sarge, etch etc. einfach mal vergessen und nur von stable, testing und unstable reden. testing ist ne weile nichts passiert, weil es eingefroren wurde um ein stable draus zu bekommen .... und jetzt gehts normal weiter mit stable + Sicherheits-updates, testing und sid ...

ALLES WIE GEHABT!!! :wink:

cu frank
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lesen ist seeliger denn posten :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 07.06.2005 13:41:21

Im moment sind in Etch weniger Pakete als in Sarge. Nach den Paketlisten zu urteilen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten