Hallo!
Ich muss mein debian system neu aufsetzen und habe damals bei der installation das home-verzeichnis auf eine extra partition gelegt (gleiche platte). ist es möglich, dieses verzeichnis jetzt bei der installation so zu übernehmen, wie es im moment ist? was muss ich beachten damit es nicht überschrieben wird?? was muss ich vorher sichern usr/bin ? shadow ??
danke schonmal.
gruss Sa4
home verzeichnis behalten
Also das mit /home dürfte kein Problem sein (ausser, du formatierst oder löschst die Partition).
Was Du auf jeden Fal sichern solltest, ist /etc (Es ist immer hilfreich, die alten Config-Dateien aufzuheben). Evtl. ist in /usr/local oder in /var noch was, was Du aufheben möchtest/solltest. Aber das kann man nicht so pauchal sagen. Wenn Du noch was anderes aufheben musst, solltest Du es eigentlich wissen
Bei den meisten Rechnern hebe ich nur /etc auf (und ggf. /home, wenn das nicht sowieso per NFS von Server kommt).
iagm
Was Du auf jeden Fal sichern solltest, ist /etc (Es ist immer hilfreich, die alten Config-Dateien aufzuheben). Evtl. ist in /usr/local oder in /var noch was, was Du aufheben möchtest/solltest. Aber das kann man nicht so pauchal sagen. Wenn Du noch was anderes aufheben musst, solltest Du es eigentlich wissen
Bei den meisten Rechnern hebe ich nur /etc auf (und ggf. /home, wenn das nicht sowieso per NFS von Server kommt).
iagm
Nö, heute gibts bei mir keine Signatur.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Mit automatisch Partionieren und formatieren ist dann nichts mehr. muß man dann von Hand machen, dann ist es aber kein Problem.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.