was ich bisher unternommen habe:
1. Die von Debian angebotenen testing CDs (insgesamt habe ich 4 verschiedene probiert) laufen auf meinem Rechner nicht. Immer wenn die Installerkomponenten geladen werden sollen bricht der Installer ab und mokiert, daß die CD beschädigt ist.
2. Ich habe daraufhin stable installiert. Das lief ohne Probleme.
3. Jetzt bin ich dabei von stable auf testing umzustellen. Dazu habe ich bisher unternommen:
Nach apt-get update bekomme ich die Fehlermeldung:Erzeugen einer sauberen Liste von Paket-Depots für stable:
# cd /etc/apt
# cp -f sources.list sources.list.old
# :>sources.list
# apt-setup noprobe
# cd /etc/apt
# grep -e "^deb " sources.list >srcs
# :>sources.list
# cp -f srcs sources.list
# sed -e "s/stable/testing/" srcs >>sources.list
# apt-get update
Obige Nachricht habe ich mir aus dem I-Net kopiert meine lautet dem Text entsprechend genauso. Hatte keine Lust das abzutippen. Gestern war das Problem bei mir das Programm Offlineimap. Heute morgen ist es E: Error occured while processing octave-statdataml (NewVersion1).E: Dynamic MMap ran out of room
E: Error occured while processing tqsllib0 (NewVersion1)
E: Problem with MergeList
/var/lib/apt/lists/localhost:9999_debian_dists_testing_main_binary-i386_Packages
E: The package lists or status file could not be parsed or opened.
4. Daraufhin habe ich versucht in der sources.list alle "testing" Zeilen auszukommentieren. Danach läuft das update.
5. Danach habe ich die Zeilen wieder aktiviert und die Datei
gelöscht. Danach wieder update, aber der gleiche Fehler passierte./var/lib/apt/lists/localhost:9999_debian_dists_testing_main_binary-i386_Packages
6. Danach habe ich versucht in der /etc/apt.conf den Cache zu erhöhen. Bei mir steht er jetzt auf 30000000. Ich weiss zwar nicht wieviel das ist, aber ich glaube eine Menge. Problem besteh jedoch immer noch.
7. Auf dem gleichen Rechner hatte ich früher stable und habe es dann zu einem stable/unstable Mischsystem gemacht. Das funktionierte zwei Jahre ohne Probleme.
Der Rechner ist ein Compaq Deskpro EP/SB Series mit Intel Pentium II und 320 MB RAM. Im Prinzip ist das die Standardausführung ohne Modifikationen. Vielleicht ist der zu alt für Testing? Oder wo liegt das Problem? Gibt es noch einen anderen Weg um von vorn herein testing zu installieren?
Einen anderen Rechner habe ich nicht ausser einen IBM PC Server 320. Aber auf dem lässt sich kein Debian installieren. Es soll zwar gehen, aber dazu habe ich bisher kein Howto gefunden.
M.W.