Ist Sarge schelchter geworden ?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Voyager_MP

Ist Sarge schelchter geworden ?

Beitrag von Voyager_MP » 31.05.2005 19:10:57

Hi, ich wollte mal fragen ob ihr die erfahrungen auch gemacht habt.

Ich nutze sarge jetzt schon seit 2 Jahren auf 20 oder 30 kisten, jedoch muß ich feststellen, das die updates der packete in letzter zeit oft bugs haben.

Das ganze fing ca vor 4 Monaten an, immer wieder kleinigkeitden, die buggy sind.

z.b. passwd, losetup, mount, pppoe, ppp.

ich benutze nur offizelle debian mirrors, und mache die updates per apt.

Nur mal zur klärung, Sarge ist immer noch testing, oder ?
Hat sich an der überprüfung der packe die in sarge einfließen was geändert, weiß da jemand was ?

Oder liegts vielleicht bei mir, und ihr habt diese probleme nicht ?

Viele fragen; viele Sorgen ;)

Gruß Michel
Gruß Michel

startx

Beitrag von startx » 31.05.2005 20:20:22

je näher ein release rückt, desto intensiver werden bugs gesucht und dann in der regel auch gefunden. das ist ja auch gut und richtig so.

die steigende anzahl an bugfixes spricht ja für eine verbesserte sicherheit.
http://debian.org/Bugs

den rest der frage versteh ich nicht ganz.

ps: auf was für 30 kisten hattest du denn 2003 schon sarge laufen?

Voyager_MP

Beitrag von Voyager_MP » 31.05.2005 20:36:41

ich verstehe zwar nicht was das damit zu tun hat, aber ich bin Admin von Beruf, und hab debian schon auf 450er AMD´s bis OPTERON cpus installier.

Naja, wie schon gesagt, ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, es sei denn meinst ich würde nur schwafeln, wenn du das denkst, na dann ...

ps.: es sollte nur ein konstruktiver post werden, der die qualität von der besten distro weiterhin ausdruckverleiht.
Gruß Michel

startx

Beitrag von startx » 31.05.2005 20:40:33

nein, das meine ich nicht. ich fand aber sarge vor 2 jahren ziemlich buggy,
weshalb mich interessierte wofür du es benutzt hast. hätte mich z.b. vor zwei jahren nicht getraut es als server einzusetzten, und gnome z.b. war nach dem unstieg auf gtk2 ne katastrophe (kde weiss ich nicht).

ich kann die wahrnehmung, sarge wäre jetzt instabiler als früher oder hätte schlimmere bugs, deshalb nicht teilen.

das wars was ich meinte.
:)

brody
Beitrag von brody » 31.05.2005 21:13:36

naja, ich grübele auch, der neue XFree, der letztes Wochenende auf meinem Rechner per apt-get upgrade gelandet ist, der d a u e r t , bis er denn mal gestartet ist.
unfaßbar - bootvorgang -- ewige Zeiten die erste Konsole, dann das Moire, wieder lange Zeit "nichts", dann e n d l i c h der kdm greeter und dann wieder e w i g - nichts, bis irgendwann das Hintergrundbild geladen ist - vom kde start ganz zu schweigen - :cry:
in der Zeit hät ich nicht nur einen Kaffee gekocht, sondern gleich ein komplettes 3 Gänge Menü :evil:

ein Debian Fan zu sein hat manchmal eine Menge Ähnlichkeiten damit, ein Fan eines bekannten Münchner Turnvereins zu sein.

so, jetzt gehts mir besser

gruß carsten

p.s. wenn mein traktor dann mal läuft, läuft er - zum Glück "fast geschmeidig"
achja, und das "hotplug" ein verdammtes script ist und kein binary ist doch auch zum weinen, wenn wir schon mal grad am heulen sind
:roll:
---
The Heineken Uncertainty Principle:
You can never be sure how many beers you had last night.
---

Antworten