Hallo,
ich hab vor kurzem von Libranet auf Sarge gewechselt allerdings erst mal zum ausprobieren. Jetzt läuft das eigentlich sehr gut mit Sarge und ich möchts gerne beibehalten. Ich hab jetzt folgendes Problem: Auf meiner 80 GB Platte (dev/hdb) sind 20 GB für hdb2 / und hdb3 /home von Libranet sowie für eine gemeinsame Swap von 1GB für Sarge und Libranet vergeben.
Jetzt hab ich 5GB für Hdb5 / und 10GB für hdb6 /home vergeben. Diese Partition würde ich gerne auf den Rest der Platte vergrößern. Parted ist mir bekannt, damit komme ich auch soweit zurecht.
Aber ich hab keine Ahnung wie ich hdb6 /home ausgehängt bekomme!
Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.
Danke
Ralf
home partition vergrößern
home partition vergrößern
Ich möchte wie mein Großvater sterben: Friedlich und im Schlaf!
Und nicht wie sein Beifahrer schreiend und weinend.
Hallo,
ich konnte die Home Partition /dev/hdb6 (ext3) nicht vergrößern, weil dev/hdb4 als extendet Partition komplett ausgefüllt war, die kann ich ja nicht unmounten.
Lösung: ich habe mein Libranet (auf /dev/hdb2) gestartet und dann mit partet zuerst hdb4 und dann hdb6 vergrößert.
Keine weiteren Probleme!!
Was dann auch wieder zeigt, dass zuerst denken und dann Forum belästigen doch besser wäre...
Danke für die Hilfe,
Ralf
ich konnte die Home Partition /dev/hdb6 (ext3) nicht vergrößern, weil dev/hdb4 als extendet Partition komplett ausgefüllt war, die kann ich ja nicht unmounten.
Lösung: ich habe mein Libranet (auf /dev/hdb2) gestartet und dann mit partet zuerst hdb4 und dann hdb6 vergrößert.
Keine weiteren Probleme!!
Was dann auch wieder zeigt, dass zuerst denken und dann Forum belästigen doch besser wäre...
Danke für die Hilfe,
Ralf
Ich möchte wie mein Großvater sterben: Friedlich und im Schlaf!