Hallo,
habe ein frisch installiertes Sarge (bisher nur Konsole) auf meinem Notebook. Von der Woody-Installation, mit der in angefangen habe, war noch der Kernel 2.2.20 drauf. PCMCIA und PCMCIA-Netwerkkarte von Xircom funktionieren unter 2.2.20 wunderbar. Nach Kernelupdate auf 2.6.8 funktioniert PCMCIA genauso, allerdings wird eth0 nicht installiert.
Ich habe schon mit modconf alle die Kernelmodule installiert, die ich für sinnvoll halte, hat aber nichts geändert. Ich denke mal, daß es an den Kernelmodulen liegt, denn wenn ich den Rechner mit dem alten Kernel starte gehts wie bisher auch.
Ich hab in modconf den Baum der Module mehrfach durchgesehen, aber ich komme nicht weiter.
Fällt dazu jemandem was ein?
viele Grüße
heliosoph
eth0 verschwunden nach Kernelupdate auf 2.6.8 [gelöst]
...wie würde meandtheshell sagen:
Auch hier sind Menschen, die lesen können, klar im Vorteil
Ich hab einige andere Forumsbeiträge gelesen und dann den entscheidenden Hinweis gefunden:
Das Tool discover erkennt die vorhandene Hardware und richtet sie ein. Also discover installiert und schon gings!
Viele Grüße
heliosoph
Auch hier sind Menschen, die lesen können, klar im Vorteil
Ich hab einige andere Forumsbeiträge gelesen und dann den entscheidenden Hinweis gefunden:
Das Tool discover erkennt die vorhandene Hardware und richtet sie ein. Also discover installiert und schon gings!
Viele Grüße
heliosoph