Kann Fat 32 Symlinks ?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kann Fat 32 Symlinks ?

Beitrag von minimike » 25.05.2005 19:09:48

Hi

Habe eine Bootpartition für Windows, Linux und später auch noch für ein Unix mit FAT16. Grub unterstützt ein Unixdateisystem, ext2, ext3 und FAT. Das läuft wie gewünscht so weit auch ganz gut, Linux, Windows und Grub laufen prima. Nur was stört ist das FAT16 keine Symlinks unterstützt. Frage lohnt ein Konvertieren auf VFAT? Kann ich dann dort drauf auch Symlinks erstellen ?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 25.05.2005 19:14:24

Nein.. VFAT kann das auch nicht.. unter Windows werden die Äquivalenten Verknüpfungen über simple ".lnk" Dateien realisiert
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

minimike
Beitrag von minimike » 25.05.2005 20:10:39

Danke! Mus mir jetzt überlegen was ich nun mache. Die Symlinks hätte ich schon ganz gerne aber bei /ext3 müsste ich Windows neu installieren ( würg )
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

KBDCALLS
Moderator
Beitrag von KBDCALLS » 25.05.2005 21:48:30

Es gibt das Filesystem

Code: Alles auswählen

umsdos 
, aber momentan ist es im Kernel 2.6.xx nicht vorhanden. Soll wohl aber noch eingebaut werden. Im Kernel 2.4.xx ist er vorhanden.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

minimike
Beitrag von minimike » 25.05.2005 22:28:22

Mus ein 2.6er sein ich hab das auf nem Raid0 von einem Satacontroller drauf und spreche das ganze über dmraid auf /dev/mapper/ an. Im 2.4 fehlt da so vieles was ich dafür benötige. Zudem habe ich wieder reiser4.

Hast du nen netten Link parat ? Umsdos vs FAT16 ? Wenn es im 2.4er drinnen ist sollte ein Patch für den 2.6er nicht weit sein.

KBDCALLS
Moderator
Beitrag von KBDCALLS » 26.05.2005 10:35:23

Leider nein Eventuell könnte man ja auder LKML was in Erfahrung bringen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten