SIDis allgeime Workarounds?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Syke

SIDis allgeime Workarounds?

Beitrag von Syke » 25.05.2005 00:20:42

Gibt ja grad ne Menge Threads über das Thema "Anfänger und SID".
Auch ich gehöre zu dieser Sorte Mensch.Bisher hatte ich aber noch keine Probleme in der Richtung.

was ich beim durchgelesen von dem Kram hier festgestellt habe ist, dass viele zwar wissen was passieren kann, und auch der Meinung sind das man Erfahrung mit SID haben sollte aber auch keine "allgemeinen Workarounds" für Mutige Neulinge haben.
Klar könnte man manpages lesen...aber wäre dieses Forum dann nicht *fast* überflüssig wenn jeder ALLE relevanten manpages liest ;) :D

Ich will euch jetz nicht zu nahe treten oder sonst irgendwie auf die Schuhe spucken oder so...mich würde z.B nur mal Interessieren.
Was machen bei broken dependencies,kernel panic...und dann?usw.
Denn ich denke mal wen nich den Ernstfall erst hatte weiß ich was zu tun is...wär aber schön vorher bescheid zu Wissen.

Hab öfters auch was gelesen vonwegen "isn error warte ich ne Woche dann is der Error weg". gibts da keine Andere Lösung für?

Vielleicht ist dieser Thread totaler Müll...aber bitte nich hauen und so ;)
(ja ich weiß man nutzt als Anfänger kein SID,man stellt auch keine Anfängerfragen zu SID,und man jammert nich in Foren wie dumm der eigene Thread is... ;) )
:twisted:
früher als noch nichts funktionierte, war alles einfacher! // linux

meandtheshell

Beitrag von meandtheshell » 25.05.2005 01:14:29

um es auf den punkt zu bringen
Was machen bei broken dependencies,kernel panic...und dann?usw.
genau das ist dreh und angelpunkt - d.h. es gibt keine allgem. gültige vorgehensweise, da probleme immer neu oder verschieden zu anderen usern und deren systemen sind ...

in einfachen worten kann man sagen das man zur lösung dieser probleme einfach viel erfahrung und hintergrundwissen benötigt um zusammenhänge zu erkennen und dementsprechende aktionen zu setzen.

ein anfänger hat nicht die erfahrung und nicht das wissen - so einfach ist das - das ist auch der grund warum SID für einen anfänger nichts ist
Hab öfters auch was gelesen vonwegen "isn error warte ich ne Woche dann is der Error weg". gibts da keine Andere Lösung für?
und was macht der unerfahrene user in dem fall das die maschine beim booten mit einer kernel panic meldung einfriert? - hilft warten da? - eher nicht - ohne entsprechende maßnahmen überdauert das problem den user und auch evtl. nachkommen

markus

Jochen Skulj
Beitrag von Jochen Skulj » 26.05.2005 11:21:04

meandtheshell hat geschrieben:
und was macht der unerfahrene user in dem fall das die maschine beim booten mit einer kernel panic meldung einfriert?
markus
Man bootet Knoppix/Kanotix von CD, konfiguriert schnell seinen Internetzugang und schaut auf http://www.debianforum.de nach, wie man das Problem löst. Dann wartet man, bis der Fehler behoben wurde :wink:

Jochen

Mr_Snede
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Mr_Snede » 26.05.2005 12:02:02

Wenn du im Forum nach einer Lösung suchst bist du auf dem richtigen Weg. Kommst du aber mit der Einstellung vorbei, irgendwer wird mich an die Hand nehmen und mir Schritt für Schritt helfen, wenn dein SID zerschossen ist. Wirst du bestimmt keine offene Türen einrennen.
Nicht dass dir nicht geholfen wird, aber wenn ich nicht in der Lage bin einen Formel 1 Wagen zu fahren, dann bleibe ich halt bei meiner Familienkutsche.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Übrigens, wenn es bis jetzt mit SID geklappt hat, warte mal ab bis sarge stable wird. Da soll ja einiges geändert werden.

cu Sebastian
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Syke

Beitrag von Syke » 26.05.2005 12:09:09

Übrigens, wenn es bis jetzt mit SID geklappt hat, warte mal ab bis sarge stable wird. Da soll ja einiges geändert werden.
Das ist es ja worauf ich mich "freue" :?
früher als noch nichts funktionierte, war alles einfacher! // linux

Antworten