Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
-
knecht
-
von knecht » 22.05.2005 11:22:13
Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe glaube ich das zwar nicht, aber trotzdem mal die frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt unter Linux dynamische Festplatten von WinXP zu benutzen.
Ich Endeffekt such ich eine Möglichkeit ein Softraid zu finden das unter Linux und Windows gelesen/benutzt werden kann
Weiß jemand was in der Richtung ? Oder ist das völlig aussichtslos ?
Danke
Sebastian
-
Joghurt
-
von Joghurt » 22.05.2005 11:46:21
Ich denke mal, das MS da mal wieder ihr eigenes Süppchen kocht, um es später als Quasistandard zu etablieren um somit den Wechsel auf andere BS noch aufwendiger zu machen.
OT: IIRC kommt "aufwendig" von Aufwendung, nicht von Aufwand, warum schreibt man das jetzt mit ä? Haben die Minister einfach beschlossen, welchem Wortstamm "man es heute zuordnet"?
-
knecht
-
von knecht » 22.05.2005 11:53:29
Code: Alles auswählen
Ich denke mal, das MS da mal wieder ihr eigenes Süppchen kocht, um es später als Quasistandard zu etablieren um somit den Wechsel auf andere BS noch aufwendiger zu machen.
Wie es MS halt immer macht, scheint also sinnlos . . . naja, wollt nur mal fragen
OT: IIRC kommt "aufwendig" von Aufwendung, nicht von Aufwand, warum schreibt man das jetzt mit ä? Haben die Minister einfach beschlossen, welchem Wortstamm "man es heute zuordnet"?
Früher ist ne Sprache halt noch irgendwie gewachsen, heute wird sie beschlossen

-
minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
von minimike » 24.05.2005 21:44:30
Du kannst den Fakeraid von Satacontrollern auch unter Linux ansprechen. Ich selber betreibe so seit neustem auf 2 mal 120 GB SATA Platten im Raid0 Windows und Linux im Doalboot. Raid1 kannst du damit vergessen. Allerdings bereitete der Betrieb von Windows Fakreraid 1 --> Linuxsoftwareraid Raid1 oder Windows Softwareraid Raid1 und die Linuxvarinate unter Benutzung der selben Devices wenig Probleme. ist nur etwas mehr an Aufwand beim Einrichten. Bei Raid5 habe ich allerdings keinerlei Erfahrungswerte
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft