hallo leute
ich hab mir ein debian sarge/ testing auf einem zweiten rechner installiert um mir das ganze mal anzusehen. derzeit ist auf meinem hauptrechner noch eine SuSE drauf und ich habe vor ganz auf debian umzusteigen da mir suse einfach zu viele zicken macht bei updates usw... jedesmal muss ich handanlegen weil irgend etwas nicht mehr richtig funktioniert. mir scheint es so das die suse mit der zeit immer mehr daten verschlampt usw...
das debian sage funktioniert echt gut bei mir und hatte bis jetzt noch keinerlei probleme damit.
jetzt ist ja die zeit gekommen ( ich glaube ende diesen monats ) wo sarge von testing zu stable wandert.
was ich nun gerne wissen möchte ist was den mit der sarge auf meinem rechner passiert wenn ich weiterhin alle paar tage via APT neue packete updats / einspiele.
ich habe hier im forum zwar selber schon gesucht und auch was gefunden aber das beantwortet meine frage nicht ganz oder nicht so das ich es verstehe.
da sarge von testing zu stable wandert und dann auch stable sein wird, was passiert dann bei den updates via APT. bekomme ich dann packete aus stable oder weiterhin aus testing, also der derzeit noch sid die zu testing wandern wird.
wenn das so ist, dann habe ich ja immer eine testig auf meinem rechner, d.h. wenn irgend wann mal kde 3.4 in unstable kommt, wird es auch vom SID irgend wann wenn die zeit reif ist in testing laufen und dann auf meinem pc landen oder ?
muss ich nachdem srage stable geworden ist vl meine source.list ändern das ich dann weiterhin immer auf dem laufenden bleibe sobald was in testing wandert.
ich blick da einfach nicht ganz durch...
[geloest] swas passiert ? stable - testing - unstable
[geloest] swas passiert ? stable - testing - unstable
Zuletzt geändert von retsam am 23.06.2005 11:34:16, insgesamt 1-mal geändert.
ChromeOS auf ChromeBook mit Debian Linux Entwicklerumgebung.
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
hi,
wenn du bei testing bzw. sarge bleiben willst, solltest du dir mal deine
/etc/apt/sources.list
einträge anschauen und dort testing durch sarge ersetzen. damit bleibst du bei sarge und lädst keine packete des zukünftigen testing herunter, welches dann übrigends etch werden wird.
sid wird niemals testing sondern bleibt "Still In Development". kde 3.4 wirst du sicherlich irgendwann auf http://www.kde.org für sarge bekommen, aber offiziell kommt es nicht in sarge rein zumal das mittlerweile frozen ist. will heißen, es wird keine neue software mehr aufgenommen.
ich hoffe mal, damit deine fragen geklärt zu haben.
bis denn
wenn du bei testing bzw. sarge bleiben willst, solltest du dir mal deine
/etc/apt/sources.list
einträge anschauen und dort testing durch sarge ersetzen. damit bleibst du bei sarge und lädst keine packete des zukünftigen testing herunter, welches dann übrigends etch werden wird.
sid wird niemals testing sondern bleibt "Still In Development". kde 3.4 wirst du sicherlich irgendwann auf http://www.kde.org für sarge bekommen, aber offiziell kommt es nicht in sarge rein zumal das mittlerweile frozen ist. will heißen, es wird keine neue software mehr aufgenommen.
ich hoffe mal, damit deine fragen geklärt zu haben.
bis denn
doch das beantwortet meine frage, wenn ich also bei sarge bleiben will muss ich meine source.list ändern, möchte ich mein system weiter auf dem laufenden halten lasse ich alles so wie es ist und bekomme meine packete weiter via apt ins system eingespielt. d.h. meine derzeitige sarge würde sich bei keiner veränderung der source.list in langsam mit der zeit in die echt verwändeln...
danke dir für deine sehr schnelle antwort, ich werde wohl sarge auf meinem kleinen rechner lassen und die source.list ändern das es so bleibt. der rechner rennt wirklich gut so wie er derzeit ist. und wenn ich meinen heuptrechner dann mal auf debian umstelle was wohl in ein paar wochen sein wird falls ich die zeit haben sollte werde ich dort die source.list so lassen das ich immer ein modernes testig system habe. die umstellung wird aber wohl erst kommen nachdem sarge stable geworden ist.
eine frage hätte ich aber noch, wie kommen die auf diese namen wie
Sarge / woody / Potato / Slink / Hamm ?
kann man irgend wo im netz nachlesen wie alle zukünftigen versionen heissen werden ?
danke dir für deine sehr schnelle antwort, ich werde wohl sarge auf meinem kleinen rechner lassen und die source.list ändern das es so bleibt. der rechner rennt wirklich gut so wie er derzeit ist. und wenn ich meinen heuptrechner dann mal auf debian umstelle was wohl in ein paar wochen sein wird falls ich die zeit haben sollte werde ich dort die source.list so lassen das ich immer ein modernes testig system habe. die umstellung wird aber wohl erst kommen nachdem sarge stable geworden ist.
eine frage hätte ich aber noch, wie kommen die auf diese namen wie
Sarge / woody / Potato / Slink / Hamm ?
kann man irgend wo im netz nachlesen wie alle zukünftigen versionen heissen werden ?
ChromeOS auf ChromeBook mit Debian Linux Entwicklerumgebung.