Webdav & Coda

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Cornald
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Webdav & Coda

Beitrag von Cornald » 08.05.2005 19:34:47

Grüß Gott,

ich habe mich bereits vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet, aber es bisher geschafft euch nicht unötig zu belästigen 8)
Ich habe mittlerweile ein Debian-Sarge mit eigenem Kernel 2.6.11-3 wunderbar am laufen.
Leider hab ich nun ein Problem mit Webdav und Coda.
Unter meinem alten (auch selbst gebackenen) Kernel 2.6.10 hatte ich ein kleines Cron-Script geschrieben das in regelmässigen Abständen meine Diplomarbeit packt und auf mein GMX-Mediacenter sichert.
Dieses funktionierte mittels davfs2 (0.22) von http://dav.sourceforge.net tadellos. Nun habe ich mir einen neuen Kernel 2.6.11 gebacken und bekomme sowohl von davfs von der Projektseite als auch aus dem Debian-Archiv den Fehler:

Code: Alles auswählen

CODA kernel version mismatch (compiled for version 3, version 2 available)
Ich sollte aber eine höhere Version haben:
dmesg hat geschrieben: Coda Kernel/Venus communications, v5.3.20, coda@cs.cmu.edu
Googel verweist nach dem was ich gefunden habe nur auf eine Coda-Versionsänderung von Kernel 2.4 auf 2.6.
Da ich einiges aus dem Kernel entfernt habe (gerade im Bereich Netzwerk) bin ich nicht sicher ob ich nicht aus versehen zuviel entfernt habe... :roll:
Auf der Coda-Seite[www.coda.cs.cmu.edu/] habe ich leider nichts über Abhängigkeiten gefunden bzw. konnte damit nicht viel anfangen.

Ich würde Davfs gerne über apt nutzen, da ich zum einen faul und zum anderen nicht wirklich fit in Linux bin...

Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand welche Abhängigkeiten da noch dran hängen?

Danke schonmal

Gruß Stefan

PS: Irgendwie habe ich keine eingebetteten Links hinbekommen...

[url=http://www.debianforum.de]Name[/url]
wollten nicht recht.... Sorry

Edit:
Quote hinzugeügt

Noch ein Edit:
Ich habe gerade selber kompiliert.... aber selbes Problem.... jetzt steh ich total auf dem Schlauch

Götterbote

Beitrag von Götterbote » 21.05.2005 15:47:30

Ich habe ebenfalls das Problem mit davfs2!

Allerdings habe ich nix am Kernel geändert. Ich weiss ja noch nicht mal wie das geht :-))

Ich habe mir nur davfs per apt geholt und wollte es dann ausführen. Dann bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Can't find pid file : /var/run/davfs0.pid
Error opening /dev/davfs0. Error no = 19
Probably, your kernel dosen't support Coda.
Weiss jemand ne Lösung?
Danke, Tobi

Cornald
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Beitrag von Cornald » 22.05.2005 16:37:55

Das Problem scheint bei dir auch Coda zu sein...
SourceForge

Was für einen Kernel setzt du ein?

uname -a
Gibt es jemanden hier im Board der DavFs mit einem 2.6 er Kernel laufen hat?

Gruß

Antworten