Hallo!
Ich habe ein Dual-Boot System (debian/sarge und XP). Beide sind hinter einem DSL-Router (Siemens se515), Provider ist GMX. Wenn ich die Seite http://www.brickshelf.com erreichen möchte geht das unter Debian nicht. Boote ich das System unter XP geht's.
Der Traceroute sagt mir, dass er irgend wo (6. oder 7. Routenpunkt) hängenbleibt. Den Namen kann das System schon auflösen. Ich versteh' dass nicht. Vor ein paar Monaten hat das noch funktioniert. Ich weiss aber nicht was seit dieser Zeit anders ist.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp. Wäre echt dankbar!
Gruß
zussel
Auf meinem Dual-Boot Notebook verhält es sich übrigens ebenso
Kann Seite unter Debian nicht erreichen - Under XP gehts
Kann Seite unter Debian nicht erreichen - Under XP gehts
... and in case I don't see you: good morning, good afternoon and good night. (Truman Burbank, The Truman Show)
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
ECN?
Mit ziemlicher Sicherheit ECN (Explicit Congestion Notification) aktiviert.
ECN entweder per /proc-File oder per .config-Setting ausschalten, dann Website informieren, dass irgendein Router ECN verbockt, was er nicht darf.
Da ECN seit etwa 5 Jahren optional verwendet wird, sollte man eigentlich meinen, dass die Webseiten das mittlerweile geschnallt haben. Offensichtlich nicht.
ECN entweder per /proc-File oder per .config-Setting ausschalten, dann Website informieren, dass irgendein Router ECN verbockt, was er nicht darf.
Da ECN seit etwa 5 Jahren optional verwendet wird, sollte man eigentlich meinen, dass die Webseiten das mittlerweile geschnallt haben. Offensichtlich nicht.