Bin nicht sicher ob diese Gruppe dafür die richtige ist ... ich versuche es mal.
Ich bekomme, seit dem ich cups installiert und konfiguriert habe(läuft alles so wie es soll), ca. alle 10 Minuten folgende Meldungen im Syslog:
May 16 15:50:22 xxx kernel: parport0: FIFO is stuck
May 16 15:50:23 xxx kernel: parport0: BUSY timeout (1) in compat_write_block_pio
May 16 15:50:33 xxx kernel: FIFO write timed out
May 16 15:51:43 xxx kernel: parport0: FIFO is stuck
May 16 15:51:43 xxx kernel: parport0: BUSY timeout (1) in compat_write_block_pio
...
Was bedeutet das bzw. was läuft falsch?
Muss ich mir Sorgen machen?
Danke für jeden Hinweis!
Gruss
rabbit
PS
Kernel 2.6.8-2-386
Meldungen aus dem syslog
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Ich hab das gleiche "Problem", das eigentlich keins ist, denn es tut ja alles. Bei mir ist am LPT nichts angeschlossen (und war auch nie). Trotzdem erscheint in sehr regelmäßig nervenden Abständen dieser Logfüller. Google hat mir leider nichts verraten... Jemand ne Idee?
jhr
Ich hab das gleiche "Problem", das eigentlich keins ist, denn es tut ja alles. Bei mir ist am LPT nichts angeschlossen (und war auch nie). Trotzdem erscheint in sehr regelmäßig nervenden Abständen dieser Logfüller. Google hat mir leider nichts verraten... Jemand ne Idee?
jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13
-
-
Hallo,
Gruß
Matthias
In diesem Sinne 2 Überlegungen: Ist der Drucker angeschaltet ? Möglicherweise wird hier ein Bus abgehört, der nicht zur Verfügung steht. Aber:Danke für jeden Hinweis!
der Drucker läuft und arbeitet. Beim logging gibt es ja auch ein loglevel: Möglicherweise wird hier jeder Pillepup protokolliert. Da wäre dann eine Möglichkeit, den loglevelwert herabzusetzen....konfiguriert habe(läuft alles so wie es soll)...
Gruß
Matthias
-
-