Netgear WG511 v2 auf ThinkPad T23 geht nicht

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
broadcast

Netgear WG511 v2 auf ThinkPad T23 geht nicht

Beitrag von broadcast » 12.05.2005 22:56:59

Hi,

hab da so eine kleine Unverständnis und möchte mal fragen ob das Jemand erklären kann. Hab meinem T23 eine neue WLAN-Karte gegönnt. Eine Netgear WG511 v2. Bin
somit der Empfehlung von prism54.org gefolgt um eine gut unterstützte PCMCIA 802.11g Karte zu bekommen. Wenn ich die jetzt reinstecke passiert rein gar nichts. Ein tail -f auf mein Syslog gibt keinerlei Meldung aus. Meine ältere Lucent geht aber ohne Probeme auf dem T23 und wenn ich die neue Netgear in mein Toshiba auf dem (dienstlich) Windows läuft reinstecke wird sie sofort erkannt. Hab ich was falsch gemacht oder ist die Karte zu neu? Die Module sind geladen! Irgendwas muss doch gemeldet werden wenn ich das Ding rein und raus stecke!? Dachte ich frag mal nach bevor ich die Karte in der Luft zereisse!

Gruss

Broadcast

HotblackDesiato

Re: Netgear WG511 v2 auf ThinkPad T23 geht nicht

Beitrag von HotblackDesiato » 13.05.2005 00:35:05

broadcast hat geschrieben:Hi,

hab da so eine kleine Unverständnis und möchte mal fragen ob das Jemand erklären kann. Hab meinem T23 eine neue WLAN-Karte gegönnt. Eine Netgear WG511 v2. Bin
somit der Empfehlung von prism54.org gefolgt um eine gut unterstützte PCMCIA 802.11g Karte zu bekommen. Wenn ich die jetzt reinstecke passiert rein gar nichts. Ein tail -f auf mein Syslog gibt keinerlei Meldung aus. Meine ältere Lucent geht aber ohne Probeme auf dem T23 und wenn ich die neue Netgear in mein Toshiba auf dem (dienstlich) Windows läuft reinstecke wird sie sofort erkannt. Hab ich was falsch gemacht oder ist die Karte zu neu? Die Module sind geladen! Irgendwas muss doch gemeldet werden wenn ich das Ding rein und raus stecke!? Dachte ich frag mal nach bevor ich die Karte in der Luft zereisse!

Gruss

Broadcast
Dazu gibt's im Forum massenweise threads...

Die Karte ist sicher eine "Made in China"-Version - schau mal genau drauf. Die habe ich auch dummerweise gekauft. Sie läuft unter Windows super, unter Linux nur mit dem Windows-Treiber und NDIS Wrapper. Kürzlich hat jemand gepostet, dass die Karte damit läuft.

Stefan

broadcast

Beitrag von broadcast » 13.05.2005 08:15:09

danke für die Antwort!

das ist ja krank. ja da steht made in china. Ziemlich blöd das ich nicht mal prism54.org die direkt auf Netgear zu der Karte verlinken (da steht die auch in der Version 2) trauen kann!
naja, ist ein Fall für Ebay. Weiss jemand ob die 3Com Office Connect Wireless 11g PC-Card
Probleme macht!?

Gruss

Broadcast

mistersixt
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 13.05.2005 09:52:10

Nimm ansonsten wirklich den ndiswrapper, ich habe eine Version, die nicht aus China kommt und wo der prism-Treiber funktioniert, aber WPA habe ich nur mit dem ndiswrapper und den Original-Windoof-Treibern hinbekommen. Ferner hatte sich die Karte so ca. 1 x in der Woche mit dem Prism-Treiber komplett aufgehängt, mit dem ndiswrapper danach nie wieder.

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE

broadcast

Beitrag von broadcast » 14.05.2005 10:21:09

naja, hab ein wenig Glück gehabt und einen Windows-User gefunden der mit der
Karte sicher glücklicher wird und habe mir die 3com bestellt. Hoffe die ist etwas kompatibler.
Was mich wirklich ärgert, ist das prism54 auch noch direkt auf den Kram von Netgear verlinkt. Die Karte sollte aus der Liste verschwinden. Die machen ja so auch noch Umsatz!

Gruss

Broadcast

Antworten