Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die verbleibene Zeit bis zum Ende der Kompilierung oder einer Art Fortschrittsbalken anzeigen zu lassen?
Es ist ziemlich nervig nicht zu wissen wie lange der 'Kumpel' noch braucht.
Kann man ihm diese Information auf irgendeine Art und Weise per Option beim Anstoss der Kompilierung entlocken?
Danke Dirk
Benötigte Dauer der Kompilierung anzeigen lassen
Re: Benötigte Dauer der Kompilierung anzeigen lassen
Nein.Pix hat geschrieben:Kann man ihm diese Information auf irgendeine Art und Weise per Option beim Anstoss der Kompilierung entlocken?
Wäre zwar theoretisch denkbar, das Makefile um diese Option zu erweitern, aber sehr umständlich.
Geh einfach Kaffee trinken. Nach einmal kompilieren weisst du ja, wielange es in etwa dauert.
Und fürs zweite Kompilieren schau dir http://ccache.samba.org an ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
Danke ihr beiden.
Soetwas habe ich mir fast schon gedacht.
Habe einen PII mit 400Mhz. Die Komilierung des 2.4.x Kernels dauerte etwa 15-20min,
die des 2.6.x schlägt gleich mit 50-60min zu Buche. Ich war schon sehr erstaunt das es bei dem 2.6.x sooooo lange dauerte. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Kurze Frage:
Während des kompilierens schreibt der Compiler immer am Begin jeder Zeile z.B [CC].
Woher bekomme ich die Infos was das bedeutet?
Danke Dirk
Soetwas habe ich mir fast schon gedacht.
Habe einen PII mit 400Mhz. Die Komilierung des 2.4.x Kernels dauerte etwa 15-20min,
die des 2.6.x schlägt gleich mit 50-60min zu Buche. Ich war schon sehr erstaunt das es bei dem 2.6.x sooooo lange dauerte. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Kurze Frage:
Während des kompilierens schreibt der Compiler immer am Begin jeder Zeile z.B [CC].
Woher bekomme ich die Infos was das bedeutet?
Danke Dirk
- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
When you smile, the world smiles with you ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
When you fart, you stand alone![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
... a place full of dorkness
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
When you fart, you stand alone
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
... a place full of dorkness