Wo kann ich nachlesen, was als nächstes so im Kernel integriert wird?
Im konkreten Fall würde mich interessieren, wann / ob es angedacht ist den "Default CPUFreq governor" im Kernel schon auf "ondemand" stellen zu können?
Gibt es da irgendwelche Quellen, wo ich nach so was suchen könnte?
Danke!
Wo nachlesen wann Features im Kernel integriert werden?
-
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Der Ondemand-Governor wird nie als Default-Governor auftauchen, da er sehr spezielle Bedingungen der Hardware erfüllt sein müssen, damit dieser läuft und er daher für einen Dafault-Governor nicht geeignet ist. Dieser muss garantiert laufen.
Da findest du einen Patch, der das Möglich macht (lässt sich also scheinbar recht easy einbauen - probiere es vielleicht mal aus). In der Antwort steht dann obige Begründung.
Schau zu diesem Thema mal hier: http://www.ussg.iu.edu/hypermail/linux/ ... /0931.htmlI'm sorry, but this can't be done at the moment. The default cpufreq
governor needs to be one which can't fail to start up. And on-demand has
quite strict requirements on when it allows to be started and when it
doesn't.
Da findest du einen Patch, der das Möglich macht (lässt sich also scheinbar recht easy einbauen - probiere es vielleicht mal aus). In der Antwort steht dann obige Begründung.
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
HP 8510p - Debian Sid
Fallsdu Interesse daran hast den Ondemand-Governor als Default-Governor zu nutzen schau mal hier: http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
Hab den Patch mal aktualisiert.
Hab den Patch mal aktualisiert.
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
HP 8510p - Debian Sid