Stable und Testing

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
ralf

Stable und Testing

Beitrag von ralf » 11.05.2005 22:21:17

Eine Frage bezüglich der Stable und Testing.

Was passiert wenn Sarge Stable wird. Muß ich dann irgendwelche Änderungen bezüglich der Servereinstellungen vornehmen (wegen apt-get) .
Oder kann ich beruhigt weiter auf testing lassen.
Bekomme ich dann einen SID System?

Was danach?

Gruß
Workstation1: Ubuntu 11.04, AMD64 3200+
Server: Ubuntu 8.04 LTS // geplanter DEBIAN 6 Server !!!
Workstation2: AMD Athlon 1800+, Debian
Laptop: Lenovo R61i, Windows XP

BeS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von BeS » 11.05.2005 22:25:15

Hallo,
eigentlich ganz einfach:
Wenn du testing in deiner source.list hast, dann bleibst du natürlich bei testing, hast du unstable/sid drin, dann bleibst du natürlich bei unstable/sid und wenn du sarge in deiner source.list stehen hast, dann bleibst du auch bei sarge.
Eigentlich ändert sich also nichts, du bekommst das was in deiner source.list steht, undabhängig vom Status dieses Zweigs.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Sam

Beitrag von Sam » 12.05.2005 00:45:14

Hi,
wenn Du so weiter machst ralf, bekommst Du nie SID! :D
Ok, Spass bei Seite, SID ist immer unstable. Du würdest dann etch bekommen, wenn Du auf Testing bleibst und Sarge Stable wird. Das kann aber gerade am Anfang unangenehm werden. Deshalb würde ich die source.list im /etc/apt Verzeichnis editieren und bei den Debian Quellen Testing durch Sarge ersetzeen.
LG,
Sam

Antworten