Hi,
ich habe folgendes Phänomen.
Nachdem ich meine Netzwerkkarte eingerichtet und installiert habe, versuche ich meine anderen Rechner mittels PING zu rufen. Dabei kommt es zu folgendem Fehler:
Die Pingzeiten erhöhen sich pro Paket um ca 10 Sekunden (also 1. Paket 10, 2.Paket 20 usw.)
Alle anderen Rechner können sich problemlos rufen.
wenn ich 10 Pakete versendet habe und mit "netstat -i" bzw. "ifconfig" abfrage, sehe ich jeweils in den Spalten RX-OK 10, TX-OK 10 und TX-ERR 10
Woran mag es wohl liegen, dass sich der PING zu Tode läuft.
Twisted-Pair-Kabel und Hub können als Fehlerquellen aus-
geschlossen werden.
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann
Phänomen beim PING
-
-
Gruß Axel
-
-
Natürlich habe ich die Netzwerkkarte überprüft. Sie funktioniert auf einem Windows-Rechner einwandfrei. Sie wird von Linux auch fehlerfrei erkannt und eingerichtet.
Auf den gerufenen Rechner sehe ich die Pakete sobald diese vom Linux-Rechner versendet werden. Allerdings werden diese auch nur in den genannten Zeitabständen gesendet.
Das heißt, meine Linux-Maschine sendet nicht in den gewohnten Zeitabständen ein Paket.
Auf den gerufenen Rechner sehe ich die Pakete sobald diese vom Linux-Rechner versendet werden. Allerdings werden diese auch nur in den genannten Zeitabständen gesendet.
Das heißt, meine Linux-Maschine sendet nicht in den gewohnten Zeitabständen ein Paket.
Gruß Axel