Hallo
Ich habe zwei neue Bind9 am laufen. Gestern merkte ich, dass er die Namen nicht auflöst, hat er aber eigentlich früher gemacht. Beim slave Server werden dieselben Abfragen aufgelöst.
Wenn ich auf http://www.dnsreport.com den Domain-Name abfrage kommt unteranderem folgende Meldung. Die anderen Meldungen beziehen sich auch auf diesen Fehler.
WARNING: At least one of your nameservers did not return your NS records (it reported 0 answers). This could be because of a referral, if you have a lame nameserver (which would need to be fixed).
212.103.69.69 returns 0 answers (may be a referral)
Ich vermute, dass es mit dem Eintrag "allow-transfer { 212.x.x.x.; }; zutun hat. Hier habe ich den slave-Server eingetragen. Kann das sein? Welch Optionen sind hier eigentlich alle möglich und sinvoll. In den Beispielkonfigs ist eigenlich immer der Slave eingetragen.
Wieso er die Namen nicht mehr auflöst ist mir ein Rätsel. Wenn ich die Config-Files mit dem slave Server vergleiche kann ich keinen unterschied feststellen. Wie, oder wo kann ich mir genaue Logs besorgen? Ich versuchte es mit dem Eintrag "logging { category queries { default_syslog; };. Wenn ich dann den Dienst neu starte kommt er mit einem Fehler das er logging nicht kenne.
Für Hilfe wär ich sehr dankbar, das Ding muss laufen.
Danke und Gruss