von testing/unstable wieder zurücksetzten?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Börni

von testing/unstable wieder zurücksetzten?

Beitrag von Börni » 04.01.2003 16:06:48

Hallo,
ganz blöde Sache bitte nicht lachen :D :roll:
Ich habe gestern da ich was von unstable brauchte, in /etc/apt/sources.list die stable in unstable geändert und vergessen es wieder n stable zu ändern. (Verdammt :x ) Heute will ich schauen ob neue Pakete da sind und mache: apt-get dist-upgrade. Wie es halt so geht klingelt in dem Moment das Telefon und der Comupter läd brav alle unstable Pakete runter und installiert diese ohne das ich es abbrechen konnte. :( Jetzt läuft mein komplettes Debian auf testing/unstable... *grumml* Dann habe ich in /etc/apt/sources.list das un von unstable wieder rausgenommen einen apt-get update gemacht, und dann gehofft das er mir die alten Pakete (stable) mit apt-get dist-upgrade wieder einspielt. Was kann ich tun?
Danke Gruß
Börni

glatzor

Beitrag von glatzor » 05.01.2003 09:23:19

Wie Du wahrscheinich schon bemerken durftest, wird der Downgrade-Pfad leider nicht von Debian unterstüzt. Darum wird es auch etwa komplizierter. Auf Debianplanet.org gab es einen Artikel hierzu:

http://www.debianplanet.org/node.php?id=880

Ich glaube auch, dass es schon einmal hier im Forum behandelt wurde.

Antworten