Hallo zusammen,
ich bau zur Zeit ne Qt-GUI und hab auf meinem PC eine merkwürdig hässliche Schrift, siehe hier. Wenn ich das Programm aber zb per X-Tunnel auf nem Rechner an der Uni ausführe, siehts viel besser aus: hier.
Sonst hab ich zu Hause überall genauso schöne Schriften, in den Menüs, in Firefox, in der Konsole .. alles wunderbar. Ich dachte, die GUI holt sich einfach die Systemschrift? Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Hässliche Schrift bei Qt-Gui
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Im Programm qtconfig kannst du die zu verwendende Schrift einstellen. Zudem scheint mir remote noch Kantenglättung eingeschaltet zu sein - keine Ahnung wie man das macht wenn man nur Qt hat - sonst könnte man das bei KDE im Kontrollzentrum einstellen.
MfG Peschmä
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
Hmm .. auf beiden Rechnern verwende ich Gnome, die Schriftdarstellung ist auf "beste Form" eingestellt. Die Schriften sind bei mir zu Hause normal auch geglättet, nur halt bei der GUI nicht (bei qtconfig auch nicht).
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Qt 4 beta 2 verwende, das angeblich noch kein Antialiasing unterstützt, aber wieso gehts dann auf dem andern Rechner?
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Qt 4 beta 2 verwende, das angeblich noch kein Antialiasing unterstützt, aber wieso gehts dann auf dem andern Rechner?