Desktop: Gnome 2.8.3
System: debian sarge 3.1
Warum muss ich nach jedem Rechner-Neustart,
den DSL-Zugang mit pppoeconf neu konfigurieren?
Natürlich habe ich bei der pppoeconf-Frage, ob ich den DSL-Zugang beim booten schon starten möchte, mit ja beantwortet.
Nach der Konfiguration mit pppoeconf funktioniert das Internet richitg, bis zum nächsten Rechnerstart jedenfalls. Ich hoffe der Fehler ist in den nächsten jigdo-ISOs behoben.
Ausgabe auf tty1:
vor Konfiguration:
Plugin rp-pppoe.so loaded
sendPacket: send: Network is down
INIT: Id "D0" respawning too fast: disabled for 5 minutes
nach Konfiguration:
Plugin rp-pppoe.so loaded
Timed waiting for PADS packets
Unable to complete PPPoE Discovery
PS1: Warum gibt es während der Debian-Installation zwar die Mögichkeit eine ppp-Modem, aber keine pppoe-DSL-Verbindung einzurichten um Debian zu aktualisieren?
PS2: Warum gibt er diese Meldungen auf tty1 und nicht auf tty10 aus?
-----> Artikel: pppoeconf Debian Sarge 3.1
DSL Konfigurationsproblem
DSL Konfigurationsproblem
Zuletzt geändert von gnu-de am 08.05.2005 23:47:15, insgesamt 1-mal geändert.
Guckst Du: http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
<räusper>Problem wurde schon x-mal im Forum besprochen</räusper>
<räusper>Problem wurde schon x-mal im Forum besprochen</räusper>
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)
Warum eigentlich so kompliziert wie es im Forum steht?
Wenn das Problem bekannt ist sollte es auch in den Debian ISOs behoben werden!
Das würde einige Zeit beim installieren sparen. Oder muss sich jeder der Sarge mit DSL installieren will erst hier die Anleitung da zu ausdrucken?
Bis auf dieses Problem ist Debian Sarge einfach zu installlieren und konfigurieren.
Wenn das Problem bekannt ist sollte es auch in den Debian ISOs behoben werden!
Das würde einige Zeit beim installieren sparen. Oder muss sich jeder der Sarge mit DSL installieren will erst hier die Anleitung da zu ausdrucken?
Bis auf dieses Problem ist Debian Sarge einfach zu installlieren und konfigurieren.
... anscheinend gehen diverse Entwickler davon aus, dass man erstmal das Kleingedruckte liest. Gerade Neueinsteiger wissen aber häufig nicht, wo sie überhaupt danach suchen müssen, geschweige denn, dass der vermeintliche Fehler vom Entwickler gewollt ist und irgendwo erklärt ist (wenn man denn aus der Erklärung schlau wird).
Da müsste tatsächlich mal dran gearbeitet werden !
Da müsste tatsächlich mal dran gearbeitet werden !
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)