Hi,
mir ist nun mein telekom dsl modem geschrottet und ich suche KOSTENGÜNSTIGEN ersatz dafür. Natürlich soll das dann auch unter debian/linux funktionieren. Dazu kommt, dass es KEIN usb-moden sein sollte/darf, da mein server auf nem uraltboard ohne usb läuft.
Ich habe nun bei einen ortsansässigen händler ein dsl-modem auf 'ner pci-karte für knapp 30 euronen gefunden. Ist jedoch ne retailkarte ohne herstellerangabe. Jedoch ist angegeben, dass das modem auf basis eines alcatel dynamite 2840 chips läuft. Dazu gibt es noch den code 0019 c147 arm. Es ist nichtmal klar wie sich die karte anmeldet, ob das aus sicht des betriebsystems zunächst einfach 'ne ethernetkarte ist oder was auch immer....
Auf der alcatel seite habe ich zu dieses produkt auch nichts gefunden. Hat hier jemand 'ne idee wo ich weitere infos bekommen kann oder nutzt die karte gar unter debian?
Solange ratschläge zu alternativen nicht richtung "such dir ein anderes board für deinen server" gehn bin auch dafür dankbar ( z.b. preisgünstige externe modems mit ethernetanschluß)
tia
dsl-modem mit alcatel dynamite 2840 chip
dsl-modem mit alcatel dynamite 2840 chip
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Also ich würd die Finger davon lassen. Such dir lieber bei eBay & Co. ein günstiges Modem. Fritzboxen oder die Telekom-LAN-Modems werden dort schon ziemlich günstig vertickt.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM