da mach ich mal ein nichtsgeahntes upgrade mit apt und installier... weiss aber nicht ob samba 3.0.14a jetzt grad neu war aber ich denk schon
und was is:
jetzt kann ich auf best. verzeichnisse im netzwerk nicht mehr zugreifen...
verzeichnisse mit vielen files stürzen nach einem "ls" ab.
ich probiers mal mit mounten, aber... scheint ein bug zu sein, der niemandem auffällt. kann das mal wer checken oder so?
mein zielrechner war ein windows xp rechner mit files, wollt schnell aus einem recht dateireichen verzeichnis was kopieren... warte aber heute noch auf das directory listing
ging früher tadellos.
probiert mit:
TkSmb
smbc
smb://xy in konqueror
nix!
samba 3.0.14a / sarge testing / grosse verzeichnisse
neue nachforschungen ergaben, das limit beträgt genau 33 elemente
34 elemente (dateien oder icons jeder art) werden nicht mehr übertragen, funktionieren nicht mehr.
edit: zugreifen auf samba (anderer rechner, samba 3.0.9, debian testing) geht aber, nur winxp streikt
edit2: zugreifen per mount und smb4k haut auch hin
scheint ein smbclient bug zu sein...
34 elemente (dateien oder icons jeder art) werden nicht mehr übertragen, funktionieren nicht mehr.
edit: zugreifen auf samba (anderer rechner, samba 3.0.9, debian testing) geht aber, nur winxp streikt
edit2: zugreifen per mount und smb4k haut auch hin
scheint ein smbclient bug zu sein...
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=302771
der bug war bereits bekannt, ich hab das problem gemeldet, das problem liegt in libsmbclient 3.0.14a
downgrade auf 3.0.10 sollte es lösen bzw. benutzen von smbmount / smb4k / linneighbourhood derweilen
meld mich wenn der weg is
der bug war bereits bekannt, ich hab das problem gemeldet, das problem liegt in libsmbclient 3.0.14a
downgrade auf 3.0.10 sollte es lösen bzw. benutzen von smbmount / smb4k / linneighbourhood derweilen
meld mich wenn der weg is