Hallo,
ich habe zuletzt meinen Kernel mit einem kernel-image auf 2.6.8-2-k7 geupdatet (ich habe ein AMD 2500+, ist das die beste Wahl gewessen, der wäre eine andere Kernel-Version besser geeignet gewessen?) und will jetzt meinen sound (endlich) zum laufen bringen.
Ich hane ein a7n8x-deluxe mainboard mit einem nforce2 chipsatz. Ich habe mir von der Herstellerseite auch schon die Datei FORCE-Linux-x86-1.0-0301-pkg1.run heruntergeladen und sie dann mit sh FORCE-Linux-x86-1.0-0301-pkg1.run augeführt.
Dann hat man die Wahl den Sound und die Netzwerkkarten einzurichten. Nachdem ich mir das neue kernel-image-2.6.8-2-k7 geholt habe wurden die zwei Netzwerk-ANschlusse die onBoard jetzt endlich erkennt, wodurch ich nur den Sound einrichten muss (oder hat es Vorteile lieber das Netzwerk onBoard mit dieer Setup-Routine zu aktivieren?).
Während der Installtion der Sound-Treiber kommt es aber zu Probleme, wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
Nachdem ich den Lizenz-Bedingungen zugestimmt habe, wird mir folgender Text ausgegeben:
"No precompiled kernel interface was found to match your kernel; this means that the
installer will need to compile a new kernel interface."
Ein OK-Klick weiter kam dann eine Fehler Meldung:
ERROR: Unable to find the kernel source tree for the currently running kernel. Please
make sure you have installed the kernel source files for your kernel; on Red Hat
Linux systems, for example, be sure you have the 'kernel-source' rpm installed.
If you know the correct kernel source files are installed, you may specify the
kernel source path with the '--kernel-source-path' commandline option.
Und dann einen OK-Klick weiter erscheint der folgende Fehler:
ERROR: Installation of the audio driver has failed. Please see the file
'/var/log/nvidia-nforce-installer.log' for details. You may find suggestions on
fixing installation problems in the README available on the Linux driver download
page at http://www.nvidia.com.
Dann ist die Installation erfolglos beendet worden.
Eigentich sagen die Fehlermeldungen eine Menge, nur ich bin noch ein Anfänger und kenne mich mit Sachen wie z.B. einer "kernel-sorce" usw. noch nicht so gut.
Was muss ich tun, damit die INstallation erfolgreich beendet wird bzw. was ist eine kernel-source und wozu bruacht man sie?
kernel-source-2.6.8
Hallo,
hast du mal in das verzeichniss /usr/src geschaut??
Was steht da?
Aus den kernel-source machst du deine Kernel (hoffe habe mich so richtig ausgedrückt). Schau mal bei dir in der Paketverwaltung und suche nach kernel-source-2.6.8.! Solltest du sie finde makiere sie und ziehe sie rauf.
Diese findest du hinterher unter /usr/src
dann entpacken und danach komplimieren.........................
und dann fängt auch mein Problem an![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
hast du mal in das verzeichniss /usr/src geschaut??
Was steht da?
Aus den kernel-source machst du deine Kernel (hoffe habe mich so richtig ausgedrückt). Schau mal bei dir in der Paketverwaltung und suche nach kernel-source-2.6.8.! Solltest du sie finde makiere sie und ziehe sie rauf.
Diese findest du hinterher unter /usr/src
dann entpacken und danach komplimieren.........................
und dann fängt auch mein Problem an
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Immer Geduld. Hier hab ich Dir ausführlich geantwortet:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
Bitte keine Threadfloods bzw.mehrfachpostings.
LG,
Sam
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
Bitte keine Threadfloods bzw.mehrfachpostings.
LG,
Sam