Hallo,
ich benutze hauptsächlich ein Debian Sarge leider kann ich damit nicht im Internet Surfen/Mails verschicken, weil immer nachdem die anwahl mit kppp abgeschlossen ist kppp unerwartet beendet wird!
Da das der Fehlercode 1 ist gibt die Manpage auch nicht viel her!
Das hat schonmal geklappt, ich weiß nicht warum er mir seit einiger Zeit den Zugang verwehrt!
Gibts da nen bekanntes Problem?
Wenn ich ein installiertes Knoppix boote klappt alles mit den gleichen Einstellungen problemlos!
Zu erst meldete mir mein Sarge das die Datei /etc/resolv.conf nicht zu finden ist und da habe ich sie erstellt und die Schreibrechte und Gruppenzugehörigkeit einfach bei Knoppix abgeschaut, und dann ging's halt nicht...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das wäre nett, ansonsten muss ich mal wieder Neu installieren und das "nur" weil mein Modem nicht geht...
Gruß Simon
Kppp wird mit Fehlercode 1 beendet!
an dem lock file kann auch nicht liegen...
...hallo, habe noch den Verdacht gehabt es könnte an dem lock file liegen welches der ppd standardmäßig anlegen will, und kppp versucht das ja auch!
aber nachdem ich es bei dem pppd ausgestellt habe (den pppd so eingestellt das er kein lockfile für das device /dev/ttyS0 anlegt) gings auch nicht!
Dann habe ich es noch bei Kppp ausgestellt (keine Sperrdatei verwenden) - hat auch nicht geholfen :-/
und dann habe ich es bei Kppp deaktiviert gelassen dafür beim pppd wieder eingestellt.
Komischerweise sind bei Knoppix beide (pppd und kppp) so eingestellt das Sie ein lockfile anlegen...
und bei knoppix klappt alles . wie kann das sein!?
würde mich echt freuen wenn mir jemand nen Tipp geben kann, im Internet habe ich auch noch keinen gefunden der das gleiche problem hat bzw. gelöst hat oder auch nur kennt!
simon
aber nachdem ich es bei dem pppd ausgestellt habe (den pppd so eingestellt das er kein lockfile für das device /dev/ttyS0 anlegt) gings auch nicht!
Dann habe ich es noch bei Kppp ausgestellt (keine Sperrdatei verwenden) - hat auch nicht geholfen :-/
und dann habe ich es bei Kppp deaktiviert gelassen dafür beim pppd wieder eingestellt.
Komischerweise sind bei Knoppix beide (pppd und kppp) so eingestellt das Sie ein lockfile anlegen...
und bei knoppix klappt alles . wie kann das sein!?
würde mich echt freuen wenn mir jemand nen Tipp geben kann, im Internet habe ich auch noch keinen gefunden der das gleiche problem hat bzw. gelöst hat oder auch nur kennt!
simon
Die Lösung des Problems - für alle interessierten
Also, ich bin mal auf die Idee gekommen von Woody die /etc/ppp/options Datei zu kopieren und bei mir auf die Festplatte zu kopieren.
Nachdem ich das gemacht habe hat sich der pppd auch nicht mehr unerwartet beendet.
Dann hatte ich zwar noch ein kleines Problemchen mit meiner Routingtabelle - was ich aber auch schnell behoben hatte.
So jetzt funktioniert meine Modemverbindung wieder, nur bei dem Versuch die Seite http://www.dell.de aufzurufen wäre ich fast verzweifelt sollte man mit nem 56 K Modem nicht versuchen Ich habe nach einer dreiviertelstunde die Seite nicht zu gesicht bekommen und bin mindestens 3 mal rausgeflogen....
Gruß Simon
Nachdem ich das gemacht habe hat sich der pppd auch nicht mehr unerwartet beendet.
Dann hatte ich zwar noch ein kleines Problemchen mit meiner Routingtabelle - was ich aber auch schnell behoben hatte.
So jetzt funktioniert meine Modemverbindung wieder, nur bei dem Versuch die Seite http://www.dell.de aufzurufen wäre ich fast verzweifelt sollte man mit nem 56 K Modem nicht versuchen Ich habe nach einer dreiviertelstunde die Seite nicht zu gesicht bekommen und bin mindestens 3 mal rausgeflogen....
Gruß Simon