Debian Woody Pakete mit Debian Sarge DVD aktualisieren

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Kaba-Kakao

Debian Woody Pakete mit Debian Sarge DVD aktualisieren

Beitrag von Kaba-Kakao » 07.04.2005 18:49:42

Ist es möglich unter Woody Pakete mit einer Debian Sarge DVD zu aktualisieren?
Ich hab debian Woody 2.4 installiert und will die Pakete mit der Debian Sarge DVD Version 2.6 aktualisieren!

schasi
Beitrag von schasi » 22.04.2005 21:42:34

Bist du sicher dass die Versionen 2.4 und 2.6 stimmen? Das erinnert stark an Kernelversionen, nicht an Debianversionen. Diese wären 3.0 und 3.1 (demnächst).

Aber das was du machen möchtest geht prinzipiell. Es gibt da apt-cdrom, da kannst du mit

Code: Alles auswählen

apt-cdrom add

die DVD in deine sources.list adden und mit apt-get update und danach apt-get dist-upgrade dein Woody komplett auf den neuesten Stand bringen.

Dabei sollte dir klar sein dass das auch schiefgehen kann, dh bestimmte Sachen funktionieren nicht mehr oder ähnlich. Das glaub ich aber weniger.

Was ich machen würde wäre im kleinen Rahmen Backups zu machen, zb von Konfigurationsdateien. Wenn das Woody frisch ist, sollte es hier aber keine Probleme geben.

hth,

schasi[/code]
Ja...öh...ähm...tjo...nuja...blub!

Kaba-Kakao

Beitrag von Kaba-Kakao » 22.04.2005 23:20:03

Ich meine doch die Kernel Versionen. Ich dachte nicht dass es da missverständnisse gibt.
Aber du meinst, dass das normalerweise gehen müsste?
Dann probier ich das mal aus! Ich hatte nur Angst mir alles wieder zu zerschießen!
Danke für den Tip!
Kaba-Kakao

Antworten