Lokaler Debian Mirror
Eventuell ist auch das hier interessant:
http://debiananwenderhandbuch.de/dpkg-scanpackages.html
In Verbindung mit apt-proxy, sollte das doch in etwa einem Mirror entsprechen
http://debiananwenderhandbuch.de/dpkg-scanpackages.html
In Verbindung mit apt-proxy, sollte das doch in etwa einem Mirror entsprechen
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Werde ich mal probieren. Ich war zu faul Gnome 2.10 selber zu bauen und in debs zu packen. Ergebniss die Aktion namens debs aus Ubuntu installieren schlug fehl. Die libc putt, die Initskripte im Eimer und dazu ging apt auch nicht mehr. Nach mehrstündiger Fummelei habe ich beschlossen mal apt-build zu testen. System neu aufgesetzt und seit 24 h kompeliert er mir jetzt alle installierten Packete optimiert für meinen Prozessor neu. Mit der Methode kann man sich ja dann zwei bis drei eigene Sarge CD's bauen
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Hi ich habe auch probiert einen Mirror bei mir aufzumachen.
Aber das will noch nicht so ganz. Also ich habe diesen befehl verendet:
Aber da bekomme ich nur diese meldungen.
Leider weis ich nicht was mir das sagen soll bzw. wie ich es lösen kann.
Aber das will noch nicht so ganz. Also ich habe diesen befehl verendet:
Code: Alles auswählen
debian:~# debmirror --progress --host=ftp.de.debian.org --dist=sarge --arch=i386 --getcontents /daten/debian --nosource --ignore=debian-non-US -v
Code: Alles auswählen
Mirroring to /daten/debian from ftp://anonymous:ftp.de.debian.org//debian/
Arches: i386
Dists: sarge
Sections: main,contrib,non-free,main/debian-installer
Attempting to get lock, this might take 2 minutes before it fails.
Get Release files.
[0%] Keeping: dists/sarge/Release
[0%] Keeping: dists/sarge/Release.gpg
gpg: Unterschrift vom Di 29 Mär 2005 22:30:08 CEST, DSA Schlüssel ID 4F368D5D
gpg: Unterschrift kann nicht geprüft werden: Öffentlicher Schlüssel nicht gefunden
Release signature does not verify.
Get Packages and Sources files and other miscellany.
[0%] Keeping: dists/sarge/Contents-i386.gz
Errors:
Release signature does not verify.
Failed to download some Package, Sources, Contents or release files!
WARNING: releasing 1 pending lock...
debian:~#
- mragucci
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
weiß nicht mehr, was genau geholfen hat, aber ich habe
a) mit apt-get die GnuPG Keyrings von Debian installiert und
b) Die Schlüsseldatei auf dem Repository in meinen Schlüsselring importiert
Danach geht es wieder.
Scheinbar ist bei den Debianern der alte Schlüssel abgelaufen???
Gruß,
Mario
weiß nicht mehr, was genau geholfen hat, aber ich habe
Danach geht es wieder.
Scheinbar ist bei den Debianern der alte Schlüssel abgelaufen???
Gruß,
Mario
Ich will im Schlaf sterben - Wie mein Opa...
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de
Tach,
ich bin gerade dabei mir einen Sarge-Mirror zu erstellen, doch komme ich nicht weiter.
ich bin gerade dabei mir einen Sarge-Mirror zu erstellen, doch komme ich nicht weiter.
Könnte mir mal bitte jemand beschreiben, wie ich den Schritt "b)" mache?mragucci hat geschrieben:[...]
[...]
"There's no place like 127.0.0.1"
Operation:MMS - LAN-Parties since 2003
-
Kann ich mir mit der methode einen Sarge CD satz erstellen der ganz normal installiert nur mit - sofern vorhanden - optemierten paketen?minimike hat geschrieben:Werde ich mal probieren. Ich war zu faul Gnome 2.10 selber zu bauen und in debs zu packen. Ergebniss die Aktion namens debs aus Ubuntu installieren schlug fehl. Die libc putt, die Initskripte im Eimer und dazu ging apt auch nicht mehr. Nach mehrstündiger Fummelei habe ich beschlossen mal apt-build zu testen. System neu aufgesetzt und seit 24 h kompeliert er mir jetzt alle installierten Packete optimiert für meinen Prozessor neu. Mit der Methode kann man sich ja dann zwei bis drei eigene Sarge CD's bauen
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Ja kannst du aber das Optimieren bringt kaum was. Du verschwendest nur deine Zeit, viele Resourcen und es ist ziemlich wurscht ob Openoffice jetzt 2 sec schneller offen ist. Das lohnt sich z.B. bei Datenbanken wenn mann diese z.B. mit dem ICC kompeliert. Für den Kernel gibt es bis 2.6.6 einen Patch, der Entwickler hat mir in einer Mail mitgeteilt das er mit Intel kolaboriert damit in einer späteren Version der Kernel nativ kompeliert werden kann. Zu dem must du bei der Methode noch etwas Hand anlegen weil sich apt-build an einigen Abhängigkeiten aufhängt oder Sourcen von Metapacketen nicht findet usw.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=37369
hast du [1] gelesen und durchgeführt ?SwInG3R hat geschrieben:Tach,
ich bin gerade dabei mir einen Sarge-Mirror zu erstellen[...]
-
Mit den einschränkungen kann ich leben da ich es mir auf CD pressen will und das ganze dann auf 2 rechnrn nutzen werde (selber CPU Typ)minimike hat geschrieben:Ja kannst du aber das Optimieren bringt kaum was. Du verschwendest nur deine Zeit, viele Resourcen und es ist ziemlich wurscht ob Openoffice jetzt 2 sec schneller offen ist. Das lohnt sich z.B. bei Datenbanken wenn mann diese z.B. mit dem ICC kompeliert. Für den Kernel gibt es bis 2.6.6 einen Patch, der Entwickler hat mir in einer Mail mitgeteilt das er mit Intel kolaboriert damit in einer späteren Version der Kernel nativ kompeliert werden kann. Zu dem must du bei der Methode noch etwas Hand anlegen weil sich apt-build an einigen Abhängigkeiten aufhängt oder Sourcen von Metapacketen nicht findet usw.
Auserdem reichen mir fürs erste wichige oder sehr kleine pakete! (zlib, lynx [<- bringt zwar wahrscheinlich 0 aber es amcht spaß], exim4, mutt usw.)
Nur wie bekomme ich es auf cD? Ich habe nämlcih keine lust stundenlang kde zu kompelieren und es dann auf dem nächstem rechner oder anch dem nächstem installieren wieder zu amchen
jop, gerade eben, danke für den tippSnoopy hat geschrieben:hi
hast du [1] gelesen und durchgeführt ?
"There's no place like 127.0.0.1"