Bin ein kompletter n00b

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Creeper

Bin ein kompletter n00b

Beitrag von Creeper » 21.04.2005 21:39:24

Hallo, ich möchte sowas wie http://www.nebs.tk machen, habe mir auch einen Dedicated Server zugelegt (Debian 3.0 Woody) aber ich habe nun keine ahnung wie es weitergeht.

Installierte software ist eZAd 2.0

Wie kann ich den Server nun konfigurieren?
Wie kann ich FTP Zugang einrichten?
Wie kann ich einrichten das man Downloaden kann?
Wie kann ich einrichten das man wie bei nebs.tk diese WMV Dateien online anschaun kann?
Wie kann ich Software installieren?

Naja, ich hab noch viele viele fragen aber dies würde die Beitragszeichen grenze sprengen.
Hat jemand gute Tutorials für mich?

Danke für eure hilfe im vorraus.

MfG Creeper

mauser

Beitrag von mauser » 21.04.2005 23:52:09

hi,

tcs hat hier gestern das
in einem ähnlichen kontext gepostet.
aber es interessiert mich doch schon ein wenig, warum man sich als "noob" nen root server anmietet, wenn man keinen plan hat was man damit machen will bzw. wie man etwas damit macht... ich meine die community ist dafür da das man hilft etc, aber sie ist kein dienstleister der fertige serverkonzepte erstellt :) an deiner stelle würde ich den server wieder abbestellen, ein paar monate linux "lernen", dann nen vserver zum testen mieten und dann mal auf nen grossen umsteigen.
mfg
Mauser

tcs

Beitrag von tcs » 22.04.2005 13:53:18

Code: Alles auswählen

:%s/monate/jahre/g
:x
:wink:

google
Linux-Kompendium
debianhowto
Posting HowTo

Cheers

tcs

mauser

Beitrag von mauser » 22.04.2005 13:55:36

hehe,ja, das ist wohl richtig..

Creeper

Beitrag von Creeper » 22.04.2005 14:13:41

mauser hat geschrieben:hi,

tcs hat hier gestern das
in einem ähnlichen kontext gepostet.
aber es interessiert mich doch schon ein wenig, warum man sich als "noob" nen root server anmietet, wenn man keinen plan hat was man damit machen will bzw. wie man etwas damit macht... ich meine die community ist dafür da das man hilft etc, aber sie ist kein dienstleister der fertige serverkonzepte erstellt :) an deiner stelle würde ich den server wieder abbestellen, ein paar monate linux "lernen", dann nen vserver zum testen mieten und dann mal auf nen grossen umsteigen.
mfg
Mauser
#

ich hab mir den server gemietet weil ich Sachen FTP Uploaden will und anonymes ftp downloaden erlauben will....

Antworten