Server Updaten
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Hallo ich habe mal ein paar wichtige Fragen.
Ich habe ja schon einige Erfahrung mit Debian aber man lernt ja nie aus.
Ich habe folgendes vor.
Ich habe bei Level3 einen Server stehen auf diesen war bis vor 5 min Confixx installiert.
Da ich den Server aber auf PD-Admin umrüsten will, will ich nun eigentlich auch gleich auf Sarge umstellen.
Zur Zeit ist Woody mit den Kernel bf2.4 installiert.
Reicht es aus wenn ich nur die Sources.list auf sarge umschreibe?
Was für Erfahrungen habt ihr in dieser Beziehung schon?
Wer kann mir sonst noch Tipps geben?
Ich habe ja schon einige Erfahrung mit Debian aber man lernt ja nie aus.
Ich habe folgendes vor.
Ich habe bei Level3 einen Server stehen auf diesen war bis vor 5 min Confixx installiert.
Da ich den Server aber auf PD-Admin umrüsten will, will ich nun eigentlich auch gleich auf Sarge umstellen.
Zur Zeit ist Woody mit den Kernel bf2.4 installiert.
Reicht es aus wenn ich nur die Sources.list auf sarge umschreibe?
Was für Erfahrungen habt ihr in dieser Beziehung schon?
Wer kann mir sonst noch Tipps geben?
-
-
Habe alles Serverdienste deinstalliert und loaceconf auf deutsch umgestellt und einen reboot gemacht und prombt blieb der server beim booten hängen!!
Könnte nun schon kotzen! Und habe natürlich Angst das das nun nochmal nach dem Update von woody nach Sarge bzw mit einspielen des neuen kernels wieder passiert!
Habe alles Serverdienste deinstalliert und loaceconf auf deutsch umgestellt und einen reboot gemacht und prombt blieb der server beim booten hängen!!
Könnte nun schon kotzen! Und habe natürlich Angst das das nun nochmal nach dem Update von woody nach Sarge bzw mit einspielen des neuen kernels wieder passiert!
ich würde zudem einen aktuelleren kernel installieren, der bf24 bekommt KEINE sicherheits updates.
http://www.cargal.org | Jabber ID: spunzATcargal.org
Cargal.org Jabber Channel: cargal@jabber.cargal.org
Debianforum.de Channel: debianforum.de@chat.amessage.info
Cargal.org Jabber Channel: cargal@jabber.cargal.org
Debianforum.de Channel: debianforum.de@chat.amessage.info
-
-
Hi,Chrischnian hat geschrieben: Habe alles Serverdienste deinstalliert und loaceconf auf deutsch umgestellt und einen reboot gemacht und prombt blieb der server beim booten hängen!!
definiere bitte "alle Serverdienste" genauer.
Beim dist-upgrade auf sarge hatte ich nur mal Probleme weil ich aus Schlampigkeit eine Configdatei nicht richtig editiert habe, ansonsten gab's keinerlei Probleme.
Cheers
tcs
P.S.: Hi spunz

-
-
Naja ich wollte ja confixx deinstallieren und pd-admin installieren
Da habe ich mir das installationshandbuch von confixx genommen und alles deinstalliert was confixx zum betrieb braucht so das ich sicher gehen konnte das nichts mehr läuft
Also habe ich
Da habe ich mir das installationshandbuch von confixx genommen und alles deinstalliert was confixx zum betrieb braucht so das ich sicher gehen konnte das nichts mehr läuft
Also habe ich
Code: Alles auswählen
apt-get remove --purge apache apache-common apache-dev mysql-client mysql-server mysql-common php4 php4-imap php4-mysql perl perl-base perl-modules perl-suid libdbi-perl libdbd-mysql-perl libapache-mod-python vsftpd postfix qpopper bind9 webalizer procmail gcc libc6-dev make libmysqlclient10-dev quota libquota-perl libnet-ssleay-perl libio-stringy-perl libdata-showtable-perl libapache-request-perl libxml-perl libssl openssl libssl-dev libexpat1libexpat1-dev zlib1g zlib1g-dev
Danach musste ich zwar statt Y Yes, I will! eingeben aber er hat alles gemacht und das netzwerk ging ja auch noch da ich ja noch per ssh arbeiten konnte!
Mehr war nicht!!
richtig, das tut es ja jetzt auch nicht mehrso das ich sicher gehen konnte das nichts mehr läuft

also mit verlaub, aber was du da gemacht hast war net gerade sehr intelligent. du musst NUR confixx deinstallieren, nicht alle server die irgendwo rumlungern. und schon gar nicht perl......
also alles wieder schön installieren und weiter gehts.
mfg
mauser
-
-
-
Das ist jetzt aber nicht wirklich alles auf dem rootserver passiert, oder?Chrischnian hat geschrieben: ...
Ich habe bei Level3 einen Server stehen
...
Bitte dringendst das da aufmerksam lesen.
Cheers
tcs
-
-