[gelöst]Proftpd im LAN - sehr langsam

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Celerimo
[gelöst]Proftpd im LAN - sehr langsam

Beitrag von Celerimo » 17.04.2005 22:34:32

Hallo!

Ich betreibe auf meinem Server einen Proftpd-Server um schnell viele Daten im LAN hin und her verschieben zu können. Der Server ist fertig eingerichet und kann aus dem Internet sowie im LAN gut erreicht werden. Allerdings ist die "Befehlsverarbeitung" extrem langsam. Es dauert einige Sekunden bis z.B. ein "LIST" ein Ergebnis bringt oder z.B. das Verzeichnis gewechselt wird. Das ist insbesondere schlimm, als das bei vielen Dateien die gesamte Übertragung um ein vielfaches verlängert wird, da die Übertragungsgeschwindigkeit der einzelnen Dateien zwar relativ hoch ist, aber bis die Übertragung überhaupt startet dauert es bis zu 20 Sekunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Die PCs sind über einen Router verbunden. Der Client hat WLAN, was aber sonst normal funktioniert.
Zuletzt geändert von Celerimo am 19.04.2005 22:44:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jabber: celerimo@jabber.org

zum Thema Antibushisten:

"Ich meinerseits finde sie borniert, gutmenschlich, islamistenfreundlich, dumm. Das ertrage ich nicht mehr."
Stephanie Sellier

MarcM

Beitrag von MarcM » 17.04.2005 22:54:22

Hi,

guckst du mal da -> http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=35613

Ich hatte das Problem auch schon mal....ich denke es liegt an den folgenden Optionen in der proftpd.conf :

Code: Alles auswählen

UseReverseDNS off
IdentLookups off
Guck mal ob eines oder beide auf ON stehen. Wenn es auf OFF steht sollte es besser laufen....

Greetz
Marc

Celerimo
Beitrag von Celerimo » 18.04.2005 10:40:30

Alles klar, jetzt funktioniert's! :)

Vielen Dank!
Jabber: celerimo@jabber.org

zum Thema Antibushisten:

"Ich meinerseits finde sie borniert, gutmenschlich, islamistenfreundlich, dumm. Das ertrage ich nicht mehr."
Stephanie Sellier

Antworten