Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
-
MATI
Beitrag
von MATI » 15.04.2005 19:54:53
Hallo,
ursprünglich habe ich versucht mein wlan unter debian zum laufen zu bringen was aber scheitert weil ich einfach nach der grundinstallation von debian sarge zu wenige dinge installiert habe und keine verbindung zum i-net habe.
Jetzt versuche ich als Brücke erstmal per usb zum router ne verbindung ins netz zu schaffen.
ALlerdings habe ich hierbei auch Probleme:
pppd ist istalliert!
adsl-setup ist installiert und ich konfiguriere alles in der konsole...also providername und passwort etc...
wenn ich allerdings auf adsl-start gehe sagt er immer nach 15 sekunden Timed Out.
Ich weiß leider an dieser stelle wirklich nicht weiter.
Wenn mir jemand ratshcläge geben könnte wäre ich wirklich sehr dankbar!!!
P.S tkpppoe funktioniert nicht weil er sagt /usr/bin/tkpppoe: line 23: exec: wish: not found.
danke euch!
-
Joghurt
-
von Joghurt » 15.04.2005 22:34:56
Äh... Nochmal. Du willst über den Router ins Internet, oder? Dann brauchst du die DSL-Daten nicht, dafür ist ja der Router zuständig. Du müsstes einfach eine IP per DHCP zugewiesen bekommen können. Was genau meinst du "per USB eine Verbindung zum Router"?
-
MATI
Beitrag
von MATI » 15.04.2005 22:44:25
ja sorry,
irgendwie weiß ich dass ich damals noch per usb ins netz gekommen bin in meinem xp prof.
da ich jetzt nicht meine wlankarte korrekt zum laufen bringen kann weil ich nicht online gehen kann dachte ich machs wieder per usb. Wird wohl aber nur über netzwerk gehen...