Bestimmte Webseiten gehen nicht
-
Bestimmte Webseiten gehen nicht
Hallo,
ich habe soeben Kanotix auf meiner Festplatte installiert und stelle nun fest, dass bestimmte Webseiten (z.b. Google, eBay) nicht aufgerufen werden. Es ist auch kein Ping bzw. Namensauflösung möglich. Am DSLRouter liegt es nicht, daich mit einem anderen Rechner problemlos auf diese Seiten komme. Woran kann das liegen?
Gruß
bigbadolli
ich habe soeben Kanotix auf meiner Festplatte installiert und stelle nun fest, dass bestimmte Webseiten (z.b. Google, eBay) nicht aufgerufen werden. Es ist auch kein Ping bzw. Namensauflösung möglich. Am DSLRouter liegt es nicht, daich mit einem anderen Rechner problemlos auf diese Seiten komme. Woran kann das liegen?
Gruß
bigbadolli
-
- KabelSalat
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Den Ping mache ich auf den Namen.
Die IPs hab ich leider nicht im Kopf.
Wo finde ich den Nameservereintrag?
*wink*
Ich stelle gerade fest, dass beim ping auf sämtliche Seiten nur eine Antwort kommt.
Und die Namensauflösung funktioniert bei garkeinem Link. Der Befeh hängt sich auf.
Vor ein paar Stunden hat mit einem frisch installierten Knoppix alles noch wunderbar funktioniert.
*wink*
Ich stelle gerade fest, dass beim ping auf sämtliche Seiten nur eine Antwort kommt.
Und die Namensauflösung funktioniert bei garkeinem Link. Der Befeh hängt sich auf.
Vor ein paar Stunden hat mit einem frisch installierten Knoppix alles noch wunderbar funktioniert.
- KabelSalat
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Genau dafür gibt es Nameserver!bigbadolli hat geschrieben:Den Ping mache ich auf den Namen.
etc/resolve.confbigbadolli hat geschrieben:
Du möchtest uns aber nicht Verraten welche Antwort da kommt?bigbadolli hat geschrieben: Ich stelle gerade fest, dass beim ping auf sämtliche Seiten nur eine Antwort kommt.
Hi,bigbadolli hat geschrieben:Den Ping mache ich auf den Namen.
*wink*
lies dir mal das hier durch http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
Ciao
Manfred
A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.
Manfred
A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.
-
-