Hallo,
habe einen neuen DSL-Anschluß. Nachdem ich jetzt die PPPoeconf durchgeführt habe und versuche ins Internet zu gehen, bekomme ich keine Verbindung. Ich habe den Dialmode von ISDN auf "Manual" eingestellt. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung. Ich vermute es liegt an der alten ISDN-Configuration. Ich habe ISDN nur für die Internetverbindung genutzt und kann also von nun an auf die Konfiguration von ISDN verzichten.
Muss ich die ISDN Konfiguration löschen, und wenn Ja wie? Oder kann ich DSL anders als bevorzugte Verbindung benennen?
Ich habe Debian Sarge mit einem 2.4 Kernel laufen.
M.f.g.
Georg
ISDN verhindert Verbindung mit dsl
ISDN verhindert Verbindung mit dsl
Gut das es auch ohne Bill Gates geht!!!
Intel Celeron 540 1,86 GHz <> RAM 2,0 GB <> DEBIAN SID Kernel 2.6.32-5-686 <> Gnome 3.0.2
Intel Celeron 540 1,86 GHz <> RAM 2,0 GB <> DEBIAN SID Kernel 2.6.32-5-686 <> Gnome 3.0.2
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
ich gehe von einem routing-problem aus
schau mal unter [1] da ist ein solcher fall den qt gelöst hat
[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=36471
ich gehe von einem routing-problem aus
schau mal unter [1] da ist ein solcher fall den qt gelöst hat
[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=36471
DSL funzt!
Danke Snoopy,
das war es wohl. Habe das mit der Hilfe irgendwie hinbekommen. Kann es sein, daß (obwohl es laut den allgemeinen Beschreibungen nicht notwendig ist) der Rechner halt doch ordentlich heruntergefahren werden muss.
Die Sache funktioniert jetzt. Man ist DSL schnell.
Gruß Georg
das war es wohl. Habe das mit der Hilfe irgendwie hinbekommen. Kann es sein, daß (obwohl es laut den allgemeinen Beschreibungen nicht notwendig ist) der Rechner halt doch ordentlich heruntergefahren werden muss.
Die Sache funktioniert jetzt. Man ist DSL schnell.
Gruß Georg
Gut das es auch ohne Bill Gates geht!!!
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
nun ich mache immer einen reboot eines rechners egal ob windows/linux/aix wenn irgendwas an netzwerk-technischen veränderungen oder ähnlich eingreifende änderungen gemacht wurdender Rechner halt doch ordentlich heruntergefahren werden muss.
auf "das geht auch ohne reboot" verlasse ich mich net mehr...
auch wenn ich ein system dist-upgrade ... es folgt bei mir auf jeden fall ein reboot des rechners...
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Ist ja auch Sinn der Sache!georg hat geschrieben:Man ist DSL schnell.
Raoul
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux