Debian über ISO vom Intranet FTP installieren - geht das?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
djmugge
Debian über ISO vom Intranet FTP installieren - geht das?

Beitrag von djmugge » 11.04.2005 08:53:30

Mahlzeite,

hab da mal ne allgemeine Frage. Offenbar ist einer der Mirrors net erreichbar oder hat ne korrupte Datei drauf (zumindest bekomm ich das als Fehlermeldung von Debian).

Könnt ich auch die Dateien, die er braucht, auf meinen Intranet FTP schieben und von dort aus alles installieren. RUnterladen muss ich es ja so oder so.

Gruss
dj
Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten!

thorben

Beitrag von thorben » 11.04.2005 18:42:03

moin,
aus deinem text kann man zwar das wirkliche problem nicht erkennen, aber warum wählst du nicht nen anderen mirror aus? es gibt schließlich mehr als genug davon ;-)

gruß
thorben

djmugge
Beitrag von djmugge » 13.04.2005 01:34:38

thorben hat geschrieben:moin,
aus deinem text kann man zwar das wirkliche problem nicht erkennen, aber warum wählst du nicht nen anderen mirror aus? es gibt schließlich mehr als genug davon ;-)
Hat sich erledigt :) Der Mirrot war net erreichbar, weil mein Proxy (Windoof)die Verbindung gekappt hatte.

Um trotzdem nochmal auf die Frage zurückzukommen - kann ich beliebig Anwendungen im Intranet auf den FTP legen und dann installieren? Hab das gerade mit PLESK versucht, aber er meinte, der EIntrag in der MIrror-Liste sei fehlerhaft. Was muss da denn korrekt stehen? Bei mir stand

deb ftp://IP_VOM_FTP_IM_NETZ/debian/blabber.tar.gz

So sind auch die anderen eingetragen :?:

Gruss
dj
Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten!

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von peschmae » 13.04.2005 07:26:15

Du musst z.B. mit dpkg-scanpackages einen Paketindex erstellen lassen von den Dingern. Und dann....

Aber wieso überhaupt lokal auf dem Ftp und nicht gleich lokal lokal?

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

metacyborg

Beitrag von metacyborg » 13.04.2005 07:29:48

ich hab mein erstes debian von einer linux magazin dvd installiert. da ich kein dvd laufwerk in dem rechner hatte, auf den ich installieren wollte und internet nur über isdn vorhanden war, habe ich auf einem anderen rechner die verzeichnisstruktur wie auf einem debian mirror eingerichtet und als quelle angegeben. hat funktioniert.

mfg

m

Antworten