Hallo zusammen,
ich habe mir ein Sarge vom 19.02.2005 installiert. Nun habe ich bemerkt, dass ich immer dreimal das Start-Skript S20xprint" in meiner Prozessliste habe. Die terminieren also gar nicht. Und das jedesmal wenn ich den Rechner starte.
Hat jemand auch dieses Problem oder weiß eine Lösung?
Cheers
Andreas
S20xprint Skript terminiert nicht
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Die Anzahl der Xprint Prozesse macht keinen Unterschied. Schaue mal mit
und du wirst sehen, die rufen sich hintereinander auf. Einer für jeden Mozilla-Prozeß (Thunderbird, etc...) würde ich tippen.
Code: Alles auswählen
pstree -p
Also was xprint mit Mozilla zu tun hat ist mir ein wenig schleierhaft. Aus meiner Sicht ist das S20xprint-Skript dazu da um den Xprt-Daemon zu starten. Der läuft bei mir auch. Nur finde ich, dass das/die Startskript(e) nach dem Start von Xprt auch wieder terminieren sollten, so wie das die anderen Startskripte aus rc2.d auch tun.
Cheers,
Andreas
Cheers,
Andreas
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Mozilla* sind die einzigen Applikation, die ich kenne, die XPrint benutzen. Ansonsten steht im Skript drin, was es zu tun hofft. Dabei sind auch Aufgaben, die ich eigentlich im Dämonen erwartet hätte. Insofern bin ich auch nicht schlauer als vorher. Mein Vorschlag wäre, es hinzunehmen, es scheint kein Fehler zu sein.
Also als kurzfristige Lösung hab ich mir erst mal ein Skript geschrieben das die drei Skripte abschießt, nachdem sie den Xprt-Deamon gestartet und somit ihren Dienst vollbracht haben. Nicht elegant aber effektiv.
Klar, schlimm ist es bestimmt nicht, wenn die noch nebenher laufen. Aber ich finde es trotzdem komisch, dass das noch niemandem aufgefallen ist, da Sarge ja schon relativ nah am Release ist.
Hab das ganze aber auf jeden Fall mal bei debian.org/Bugs gemeldet. Ich hoffe der Fehler ist beseitigt bis Sarge stable ist.
Klar, schlimm ist es bestimmt nicht, wenn die noch nebenher laufen. Aber ich finde es trotzdem komisch, dass das noch niemandem aufgefallen ist, da Sarge ja schon relativ nah am Release ist.
Hab das ganze aber auf jeden Fall mal bei debian.org/Bugs gemeldet. Ich hoffe der Fehler ist beseitigt bis Sarge stable ist.