Hi
habe die kernel-source-2.6.8 übersetzt und mit defconfig minimakonfiguriert.
Jetzt fehlen mir in modconf Treiber für meine Netzwerkarte (via-rhine Treiber) und für meine Soundkarte (Ac97 Audio Codec...oder so ähnlich ).
Wie kann ich diese Treiber nachinstallieren?
Oder muss ich den Kernel wieder kompilieren und mit make menuconfig die Module anwählen? (Leider gibt es immer Probleme wenn ich den Kernel kompiliere und mit make menuconfig einstelle....nur mit defconfig funktioniert es einwandfrei....)
Grüße
Mark
Kernel kompiliert...Module fehlen...
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Du kannst nachdem du mit eine Minimalconfig erstellt hast und erfolgreich kompiliert hast. Jetzt verwenden. Denn jetzt wird die Konfig verwendet die im Verzeichnis der Kernelquellen liegt. Und die kannst du jetzt als Vorlage benutzen und weitere Module hinzunehme zu der bestehnden Konfig. Jetzt kannst du ganz normal kompilieren. Es wird jetzt nur noch das kompiliert wo sich etwas geändert hat. Ich tippe mal wie du versucht hast sofort mit zu konfigurieren. Wurde irgendeine Konfig aus dem /boot genommen. Vermutlich die Konfig eines 2.4 Kernels. Und das ist danebengegangen. Jetzt dürfte das nicht mehr passieren.
Code: Alles auswählen
make defconfig
make menuconfig
make menuconfig
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
in welchen ordner muss ich denn jetzt gehen um make menuconfig auszuführen?
/usr/src/kernel-source-2.6./arch/i386/boot/
und dort wird dann die bzImage, die ich erstellt habe mit Hilfe von make menuconfig konfiguriert?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Vielleicht einfach sagen in welchen Ordner ich gehen soll und make menuconfig ausführen soll...Danke
Grüße
Mark
/usr/src/kernel-source-2.6./arch/i386/boot/
und dort wird dann die bzImage, die ich erstellt habe mit Hilfe von make menuconfig konfiguriert?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Vielleicht einfach sagen in welchen Ordner ich gehen soll und make menuconfig ausführen soll...Danke
Grüße
Mark
ah ich habe verstanden....ich probiere es mal aus aber das hat das letzte Mal auch nicht so wirklich geklappt und es ist wieder diese Fehlermeldung gekommen
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=[/url]
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=[/url]