Hi,
ich verwende Debian Sarge und war damit auch bislang sehr zufrieden.
Als ich mir allerdings meine neue Grafikkartei eingebaut hatte und diese mit dem aktuellen XFree86 nicht zurechtkamm hab ich mir X.org aus denn Source installiert.
Da ich voher alles x-mäßige runterschmiessen hatte (Xserver, kde usw.) um nicht mit der alten Version ein Konflikt zu bekommen, hab ich jetzt das Problem das mir Debian vorwirft das er denn Xserver usw. benötigt (Abhänigkeitsproblem). Klar, apt kennt mein Eigenkompilat von x.org ja auch nicht aber wie löse ich denn nun das Problem ?
Sollte ich generell Eigenkompilate meiden um das Debian Packetmanagment korrekt nutzen zu können ?
Kompilieren / Abhänigkeitsprobleme
-
Kompilieren / Abhänigkeitsprobleme
Grundsätzlich macht es einem das Leben natürlich leichter, wenn man nur debian-pakete auf seinem system einsetzt.
Dein spezielles Problem umgeht man wie folgt: Du installierst einfach parallel Debians X und passt ggf in /etc einige Konfigurationsdateien an damit nach wie vor xorg verwendet wird, that' it. Hatte ich so auch eine Zeit lang laufen.
Dein spezielles Problem umgeht man wie folgt: Du installierst einfach parallel Debians X und passt ggf in /etc einige Konfigurationsdateien an damit nach wie vor xorg verwendet wird, that' it. Hatte ich so auch eine Zeit lang laufen.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
-